Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

7 Beispiel-Szenen

Doppelrollen in Serien: Wenn Schauspieler:innen mit sich selbst spielen

Mini-Spoiler
15. Januar 2022, 19:51 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
15.01.22

Ein interessanter Zusammenschnitt von Netflix, die uns Szenen aus Serien zeigen, in denen Darsteller:innen entweder gleich mehrere Rollen eingenommen oder zumindest für einen Moment lang „mit sich selbst“ gespielt haben. Sarah Paulson in „American Horror Story: Freak Show“ war schon ein ziemlich seltsamer Anblick und zeigt, dass es manchmal nicht einfach nur reicht, aus unterschiedlichen Perspektiven Dialoge zweifach aufzunehmen und gekonnt zu schneiden. Da muss hin und wieder schon deutlich tiefer in die Trickkiste gegriffen werden. Mal ganz von der darstellerischen Qualität abgesehen, die auch erstmal ein derart zeitversetztes Einsprechen hinbekommen muss. Da gehört viel Vorstellungskraft und Timing zu! Neben „American Horror Story“ gibt es in diesem Video auch unter anderem noch Szenen aus „Chilling Adventures of Sabrina“, „The Vampire Diaries“ oder natürlich auch „Living With Yourself“ zu sehen, wo Paul Rudd ja quasi die ganze Zeit doppelt zu sehen gewesen ist.

Leider hat man beim Anlegen der Kapitel auf YouTube den 0:00-Timer vergessen, damit das Video direkt im Player Kapitel besitzt, aber unter dem Video hier im Blogbeitrag könnt ihr die Zeitangaben für die unterschiedlichen Serien bzw. Personen finden.

„When you’re such a good actor you don’t even need a co-star. From Sarah Paulson playing conjoined twins, to Nina Dobrev fighting as vampire doppelgängers, here is 9 minutes of acting-ception.“

00:16 – „The Vampire Diaries“ – Nina Dobrev
01:41 – „Chilling Adventures of Sabrina“ – Kiernan Shipka
02:20 – „Living With Yourself“ – Paul Rudd
03:37 – „American Horror Story: Freak Show“ – Sarah Paulson
04:56 – „Lucifer“ – Tom Ellis
06:44 – „The Good Place“ – D’Arcy Carden
07:39 – „The Princess Switch 3: Romancing The Star“ – Vanessa Hudgens

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • I described you in terms which were positively glowing, which is exactly how I’d like to see you in Hell. Lilith (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!