Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Chris regt sich auf...

Mein TV-Aufreger der Woche: Where are you, „From“??!?

Mini-Spoiler
16. April 2022, 10:58 Uhr
Mini-Spoiler
Chris
16.04.22

„From“ – was ist das denn? Eine wirklich coole, sehr gut gemachte Horror-Serie des „Lost“-Regisseurs Jack Bender. Worum geht es hier? Irgendwo in Amerika – oder auch ganz woanders – existiert eine alptraumhaften Stadt, aus der es kein Entkommen gibt. Egal, in welche Himmelsrichtung man sich wendet, egal, was auch immer unternommen wird: einmal die Stadtgrenze überquert, gibt es kein Entrinnen. Alle eingeschlagenen Fluchtwege führen geradewegs zurück. Die wenigen Bewohner:innen versuchen ein normales „Leben“ zu führen, müssen aber auch immer beachten, dass des Nachts unheimliche Kreaturen ihre Behausungen heimsuchen und der umliegende Wald eine immanente Bedrohung darstellt. So viel zur groben Story. Außerdem gibt es auch ein Wiedersehen mit Lost-Darsteller Harold Perrineau, der als Sheriff Boyd Stevens versucht, mit strengen Regeln und Strafen die Gemeinschaft zusammenzuhalten.

Endlich gibt es eine neue Serie, die wirklich gut geschrieben ist, in der die Charaktere harmonieren, die beklemmende Stimmung greifbar erscheint und die Spannung bis zum Schluss nicht abebbt! Dementsprechend habe ich mich jede Woche sonntags über die jeweils neue Episode gefreut. Leider sind derer nur 10 (was mich auch etwas aufregt) und diese sind seit dem 10. April auch bereits ausgestrahlt. Warum oder worüber ich mich aufrege? Das lässt sich leicht beantworten: „From“ ist seit dem 20. Februar 2022 leider nur via AppleTV (epixnow-App) und im englischsprachigen Original zu sehen. Ein bisschen nervig, aber verkraftbar. Das regt mich noch gar nicht so unglaublich auf, das gibt es ja immer wieder.

Was mich aber richtig sauer werden lässt: Der deutsche Start-Termin lässt mal wieder auf sich warten! Internetquellen zufolge hat sich Netflix zwar der Serie angenommen. Wann aber die Ausstrahlung erfolgen wird, ist noch unklar. Zumindest meine eigenen Internetrecherchen führten immer ins Leere, ich konnte kein offizielles Startdatum finden. Fakt ist: Es wird ein „NETFLIX ORIGINAL“ von „From“ geben, fragt sich nur wann genau?!?

Falls das eines Aufregers nicht würdig sein sollte: ich rege mich einfach auch noch darüber auf, dass es auch keinerlei Info darüber gibt, ob es eine Fortsetzung dieser einen meiner neuen Lieblingsserien geben wird. „From“ hätte auf alle Fälle mindestens eine weitere Staffel „verdient“, falls jemand nach meiner unmaßgeblichen Meinung fragen sollte. Die zehnte und letzte Folge der Serie endet zumindest, sagen wir mal, unbefriedigend, da ist noch genügend Stoff übrig!

„Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.“ (Mark Twain)

Bilder: epix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • Does that sound like you to you? Because to me, that sounds like me. Nygma (Gotham S04E19)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!