Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

85 Folgen gab's damals

„MTV Home“ mit Joko & Klaas wird wiederholt

28.08.21 10:28
TV
Spoilerfrei
Michael
28.08.21

Joko & Klaas sind seit vielen Jahren die Aushängeschilder bei ProSieben, aber wenige wissen, dass sie mit einer im Prinzip ähnlichen Show wie „Circus HalliGalli“ vorher schon mit „neoParadise“ bei ZDFneo am Start waren, und davor mit „MTV Home“ bei MTV, von 2009 bis 2011. Schon dort entstanden viele Formate, die man heute noch in den Duell-Shows von Joko und Klaas kennt, wie „Aushalten“ oder „Wenn ich du wäre“. Wer nochmal auf die Anfänge der beiden zurückschauen möchte, kann das jetzt tun: Ab dem 7. September 2021 wiederholt MTV jeden Dienstag um 21 Uhr Folgen aus den Anfängen des Duos. Ich kenne die Show noch von der original-Ausstrahlung und kann sie nur jedem ans Herz legen – übrigens auch „neoParadise“, falls das mal wiederholt werden sollte.

Bei „MTV Home“ wirkt alles noch recht ursprünglich, die Gags neu, die Spiele originell. Ich fand auch immer „Zuschauer-Cribs“ großartig, wenn Joko normale Menschen mitten in der Nacht in deren Schlafzimmer überrascht hat. Der Vorteil damals natürlich auch bei diesen Streichen oder bei vielen Außendrehs: Joko und Klaas waren einfach noch nicht so bekannt. Wie aich Palina Rojinski, damals erst Sidekick der beiden später dann mit immer größeren Anteilen in der Show – ich sag‘ nur „99 Dinge, die ein Mann in seinem Leben getan haben sollte – mit Palina Rojinski“.

Die erste Show lief seinerzeit am 12. Juni 2009 bei MTV, damals noch erst im Nachmittagsbereich, später dann jedoch im Abendprogramm. Bis zum 10. März 2011 wurden insgesamt 85 Episoden produziert, wobei sich MTV noch nicht geäußert hat, welche Folgen bei den Wiederholungen ab September zu sehen sein werden. Von „neoParadise“ gab’s dann übrigens 52 Folgen, von „Circus HalliGalli“ schließlich 137 Folgen.

Seit einem halben Jahr gibt’s übrigens bei YouTube auch einen eigenen Kanal zu MTV Home – dort sind viele der Einspieler und einzelne Folgen von damals bereits hinterlegt. Wer also die lineare Wiederholung verpasst, kann hier zumindest in Teile reinschauen – hier zu finden.

via: wunschliste.de

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: