Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Start Anfang März

My Different Ways: Alle Infos zur dänischen Dramaserie in ZDFneo und ZDFmediathek

Mini-Spoiler
25. Februar 2023, 18:07 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
25.02.23

Ein interessanter neuer Titel kommt Anfang März 2023 ins Programm bei ZDFneo und in die ZDFmediathek: „My Different Ways“ beschreibt das ZDF als eine berührende und lebensbejahende Coming-of-Age Geschichte über Jugend, Liebe, Verantwortung und die Zerbrechlichkeit des Lebens. Die Vorlage hierfür bildet das Romandebüt „Noget om Vitus“ (deutscher Titel „Die allerbeste Zeit meines Lebens“) des dänischen Autors Sigurd Hartkorn Plaetner. Zu sehen sind die sieben knapp halbstündigen Folgen ab Samstag, 4. März 2023, 10 Uhr, in der ZDFmediathek, sowie ab Freitag, 3. März 2023, ab 21.40 Uhr, alle Folgen am Stück bei ZDFneo.

Darum geht’s in „My Different Ways“ in ZDFneo und ZDFmediathek

Der 27-jährige Vitus steht im Fokus der dänischen Serien. Er lebt vor sich hin und hat sich im eigenen Alltagstrott verloren. Seine Freundin Sara ist schwanger, doch Vitus fühlt sich noch nicht bereit für ein Kind. Dann ändert sich alles: Er trifft er Emma und sie hat alles, was Vitus fehlt. Sie ist lebenslustig, optimistisch, schlagfertig und impulsiv. Mit Emma erlebt Vitus Dinge, die ihn glücklich machen. Doch er verschweigt ihr, dass Sara ein Kind von ihm bekommt. Während sich ihre Beziehung entwickelt, stellt sich heraus, dass Emma ein viel größeres Geheimnis mit sich trägt.

Vitus und Emma bilden die beiden Hauptfiguren der Serie. Vitus wird gespielt von Mads Reuther. Der 27-jährige Vitus steckt noch in der Lebensphase eines jungen Erwachsenen. Er arbeitet seit vier Jahren in einer Bar in Kopenhagen. Mit seiner Freundin Sara ist er seit mehreren Jahren zusammen. Sein Leben nimmt keine großen Wendungen und er lässt kaum Emotionen zu. Seine Mutter hatte sich umgebracht, als er ein Teenager war, zu seinem Vater findet er nur schwer Zugang. William, sein Cousin, ist sein bester Freund, mit dem er sich über alles austauscht. Erst als er Emma trifft, spürt er zum ersten Mal etwas Echtes.

Emma, gespielt von Kristine Kujath Thorp, ist geheimnisvoll und für Vitus spannend und aufregend. Die Norwegerin lebt seit einem Jahr wieder im Haus ihrer Eltern in Kopenhagen. Sie ist abenteuerlustig, sehr lebenshungrig und macht die Nacht zum Tag. Anders als Vitus folgt sie ihren Impulsen. Vitus lässt sich von ihrem optimistischen Verhalten mitreißen und erlebt erstmals in seinem Leben echtes Glück.

Bilder: ZDF und Camilla Winther

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
The 50: Trailer zur Reality-Show auf Prime Video
 
 

  • TGS with Tracy Jordan without Tracy Jordan is an oxymoron, like „liberal government“ or „female scientist.“ Jack Donaghy (30 Rock)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!