Amazons Pilot-Season steht vor der Tür

Neue Serie von Gilmore Girls Schöpferin Sherman-Palladino

04.03.17 14:25
Serien
Spoilerfrei
Kira
04.03.17

Während Netflix sich Ende vergangenen Jahres für das Comeback der Gilmore Girls ordentlich hat feiern lassen, legt Amazon nun mit einem neuen Projekt von Gilmore Girls Schöpferin Amy Sherman-Palladino nach: Am 17. März läuft beim Streaming-Anbieter der Pilot zu The Marvelous Mrs. Maisel, einem neuen Comedy-Drama, das in den 1950er Jahren in New York spielt und vom Leben der Hausfrau Miriam „Midge“ Maisel handelt, die Stand-up Comedian werden möchte.

In der Hauptrolle ist Rachel Brosnahan zu sehen, die wir schon aus House of Cards oder Crisis in Six Scenes kennen. Ob sich dieser Pilot gegen die anderen durchsetzen kann, die in der Pilot-Season von Amazon ausgestrahlt werden? Das liegt wieder einmal in den Händen der Zuschauer, die im Anschluss über die Piloten abstimmen können. Mit etwas Glück wird aus der ersten Folge dann also eine „richtige“ Serie.

Sofern der Auftakt nur im Ansatz so viel Charme wie die Gilmore Girls haben, bin ich da recht zuversichtlich, dass es zu einer Umsetzung kommen wird. Aber warten wir erstmal ab! In weiteren Rollen neben Brosnahan sind übrigens auch Tony Shalhoub (Monk) und Michael Zegen (The Walking Dead, Boardwalk Empire) zu sehen.

via: Entertainment Weekly Bilder: Amazon

Kommentiere



    Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.