Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mit Fernsehpreis ausgezeichnet

Oh Hell: Trailer & Infos zur deutschen Comedy-Serie

Mini-Spoiler
15. September 2022, 16:57 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
15.09.22

Am gestrigen Abend wurde der Deutsche Fernsehpreis 2022 verliehen und als „Beste Comedy-Serie“ hat ein Format gewonnen, das wir noch gar nicht zu sehen bekommen haben. „Oh Hell“ heißt das neue Warner Original, das kommenden Monat an den Start gehen wird. Hier schon einmal alle wichtigen Informationen zur deutschen Produktion – beginnend mit dem offiziellen Trailer, der gerade veröffentlicht worden ist:

„Das Leben der 24-jährigen Helene (Mala Emde), die oft nur ‚Hell‘ genannt wird, entspricht in den meisten Fällen dem Gegenteil einer perfekten Instagram-Welt: Sie hüpft von einem vermasselten Job zum anderen und von einer zwischenmenschlichen Katastrophe zur nächsten. Während ihre Kindheitsfreundin Maike (Salka Weber) die halbe Welt bereist, hat Helene nur sehr viele Fenster auf dem Browser offen.“

Dass einem beim Anblick des Trailers starke „Jerks“-Vibes entgegen strömen, dürfte daran liegen, dass der Stoff von Johannes Boss entwickelt wurde, der maßgeblich am Drehbuch der Erfolgs-Comedy um Christian Ulmen und Fahri Yardim beteiligt gewesen ist. Hauptfigur Helene wird von Mala Emde verkörpert, die unter anderem in „Charité“ mitgespielt hat. An ihrer Seite werden wir unter anderem Edin Hasanovic („Skylines“), Deborah Kaufmann („DARK“), Salka Weber („Letzter Wille“) oder auch Thomas Loible („Toni Erdmann“) zu sehen.

Die in Berlin und Umgebung gedrehte Dramedy-Serie wird von Magenta TV und Warner TV Comedy produziert und besteht aus (vorerst?) acht jeweils rund halbstündigen Episoden. Ab Montag, dem 10. Oktober 2022, werden wöchentlich zwei Episoden auf dem Kanal Warner TV Comedy ausgestrahlt, den ihr z.B. über Sky, Vodafone und andere Wege empfangen könnt. Zudem wird die Serie auch über die Mediatheken von Magenta TV und WOW zu beziehen sein. Sogar international wird „Oh Hell“ vertrieben, so dass ausländische Fans die Serie über HBO Max sehen können – interessant, das Prozedere mal andersherum beobachten zu können.

Weitere Informationen zur Sendung gibt es auf der offiziellen Unterseite auf der Website von Warner TV zu sehen.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

7 vs. Wild: Teilnehmende und Starttermin der Staffel 2
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Oktober 2022
The Walking Dead: Serienfinale zuerst auf ProSieben FUN, danach auf Disney+
 
 

  • You don’t call retarded people retards. It’s bad taste. You call your friends retards when they’re acting retarded. Michael Scott (The Office)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!