Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Grossartiger Saturday Night Live Sketch

Peter Dinklage nackt und ängstlich

Spoilerfrei
3. April 2016, 19:57 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
03.04.16

Warum gibt es in Deutschland eigentlich kein vergleichbares Format zu Saturday Night Live? Selbst eine einfache Kopie, auch wenn sie nur halb so lustig wäre, würde schon eine Bereicherung für die deutsche Fernsehlandschaft darstellen.

Aber ich schweife ab; an diesem Wochenende war Peter Dinklage – Tyrion aus Game of Thrones – zu Gast in der besagten Show auf NBC. Dort parodierte er zusammen mit Leslie Jones das Reality Format „Naked & Afraid“, welches es tatsächlich (ja, ich war auch überrascht) auf dem Discovery Channel  gibt.

Leider ist das Originalvideo in Deutschland gesperrt (zweites Video), aber es gibt – in schlechter Qualität – Ersatz (erstes Video).


Für das Original braucht ihr einen US IP Adresse:
Naked & Afraid: Celebrity Edition - SNL

5 Kommentare

  • „Warum gibt es in Deutschland eigentlich kein vergleichbares Format zu Saturday Night Live? “

    Weil RTL damals die Weitsicht besaß, bei „Samstag Nacht“ den Stecker zu ziehen, als alle Verträge ausliefen, anstatt einfach eine neue Crew anzuheuern, die vermutlich nicht mal halb so witzig gewesen wäre. (Gut, wir werden es nie wirklich erfahren, aber die Tatsache, dass deutsche Fernsehcomedy im 21 Jahrhundert niemals wirklich so gut war wie zu Zeiten von „Samstag Nacht“ und der „Wochenshow“, gibt mir da Recht. )

  • Ja, stimmt, wobei RTL Samstag Nacht auch viel durch den typischen „früher war alles besser“-Effekt profitiert. Manche Gags und Jokes waren schon extrem flach, aber durch fehlende Konkurrenz und das damals noch deutlich verstaubteres ÖR-Fernsehen stachen sie einfach heraus.

    Die Heute Show macht es als Daily Show Kopie sogar ganz gut; insofern würde ich mich freuen wenn sich ein Sender mal ans Herz fasst und SNL adaptiert :)

    • … wobei ich die Heute Show auch nicht mehr so „überragend“ finde wie früher und zu Beginn. Wobei ich gerade merke, dass ich schon lange keine Sendung mehr gesehen habe.

      Liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine politische Meinung nicht aus Unterhaltungsshows holen muss sondern aus den vielen Quellen, die das Internet etc. so anbieten. ;O)

      • Aber auch hier muss man sagen, dass SNL auch nicht nur gute Sketche zu bieten hat. Was das Top : Flop Verhältnis angeht, halten sich beide Shows ziemlich im Gleichgewicht. Es hat schon seinen Grund, warum pro Ausgabe immer nur ein oder zwei SNL Sketche viral werden und ein Großteil davon dies auch nur des „OMG, Promi XY benimmt sich albern!“ wegen tut.

        Und mit der „Heute Show“ kann man mich jagen. Das ist die „Daily Show“ für Teenager, die so tun wollen, als wären sie politisch interessiert. (Aber ich verurteile niemanden, der darüber lacht, weil persönlicher Geschmack und so.)

  • Es gibt derzeit ein SNL-ähnliches Format: „Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von…“ (DUEILV) im WDR. Ob das Format an SNL rankommt ist natürlich Geschmackssache. Einige gute Sketche sind da schon dabei.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
Dieses Programm haben Joko & Klaas für ihren ProSieben-Tag gestaltet
Burn Notice S07E13 - Reckoning
 
 

  • I am killing the wanted child of the man I am in love with and you’re asking if I’ve thought about it? Edith (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!