Wie viele könnt ihr erkennen?

„PopCorn TV“ ist ein nostalgisches Seriensuchspiel

Spoilerfrei

Autor: - 23.11.17
Alte SerienSerien

popcorn-TV_01 "PopCorn TV" ist ein nostalgisches Seriensuchspiel

66 Serien wurden in „PopCorn TV“ versteckt. Die französische Digitalschmiede „PopCorn66“ hat sich nicht nur auf nostalgisch angehauchte Popkultur, sondern auch auf interaktive Rätselspielchen spezialisiert. In dieser Runde müsst ihr einfach auf die Hinweise in der schick gestalteten 4K-Szenerie klicken und den Titel eingeben, den ihr meint, entdeckt zu haben. Keine Bange, Verschreiber gehen klar, so wurde bei mir statt „Dexter“ auch „Dexzer“ richtig erkannt, so dass ich keines meiner drei Leben verloren habe (Ja, Spoiler, aber ihr müsst ja erstmal finden, WO es versteckt ist).

popcorn-TV_02 "PopCorn TV" ist ein nostalgisches Seriensuchspiel

„We combine digital and pop culture to create entertainment platforms. Those platforms are digital centric but you may find us offline. If you like to trigger your memories go and have a look.“

Regelmäßig gibt es zwischendrin dann noch kleine Runden, in denen ihr vorgespielte Titelmelodien richtig zuordnen müsst (was bei sechs binnen insgesamt 30 Sekunden nicht immer einfach ist). Dazu spielt ihr euch mit jedem erkannten Serientitel eine kleine Zusatzfrage für eben diese frei, die weitere Zusatzpunkte (in Form von virtuellem Popcorn) bedeutet, solltet ihr sie lösen. Da geht es dann wirklich ins Detail – ob bei der Schreibweise von Darstellernamen oder inhaltlichen Detailaspekten.

popcorn-TV_03 "PopCorn TV" ist ein nostalgisches Seriensuchspiel

Hier geht es zum Spiel, wobei ich empfehle, es im Firefox zu spielen, da mein Chrome-Browser regelmäßig zusammengebrochen ist. Ich habe übrigens 1.090 Punkte gemacht, ehe ich mir sicher war, keine Serientitel mehr unter eigener Denkleistung zu finden.

Eine kleine Orientierungskarte der 39 Serientitel, die ich im Bild gefunden habe, gibt es auf QUIZmag als Hinweis zu sehen.

via: ufunk

Kommentare

  • Sehr coole Seite… macht richtig Laune… speichern ohne Facebook wäre noch prima.

    • Ja, das stimmt, das nervt etwas (weshalb ich auch nicht mehr ganz genau rekonstruieren kann, wie viele Punkte ich nun am Ende hatte ;) ).



DER Serien-Blog

Hier bekommst du Awesomeness serienmäßig. Keine frischen News zur hinterletzten Telenovela, die keinen interessiert sondern Serienkultur zu den besten Serien, die es gibt.

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Serienauswahl

‚I wish I’d kown your husband.‘ – ‚No. My husband would’ve killed you where you stood the first time you met.‘
Joe & Floyd (Fargo)