Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Parallel zur US-Ausstrahlung

Rick and Morty: Staffel 6 Deutschland-Start im September

Spoilerfrei
27. Juli 2022, 16:18 Uhr
Spoilerfrei
Maik
27.07.22

Yes, „Rick and Morty“ are back! Beinahe auf den Tag ein Jahr nach dem epischen Finale der fünften Staffel steht der Start der sechsten an. Das ist ungewöhnlich schnell für die Kultserie. Ab Sonntag, dem 4. September 2022, werden die neuen Folgen im Wochenrhythmus über den US-Kanal Adult Swim ausgestrahlt werden. Direkt „live“ und parallel in der Nacht zu Montag wird es dieses Jahr zwar leider keine Ausstrahlung in Deutschland geben, dafür aber direkt am jeweiligen Montagabend.

„14 Stunden nach US-Start“ wird es die Folgen hierzulande ab Montag, dem 5. September 2022, über Warner TV Comedy zu sehen geben. Wöchentlich um 22:15 Uhr, jeweils im Original und mit deutschen Untertiteln. Wer die deutsch synchronisierte Fassung sehen (bzw. vor allem hören) möchte, muss sich leider noch etwas länger gedulden. Ab 17. Oktober werden diese in deutscher Erstausstrahlung auf dem Sender laufen – dafür immerhin mit einer Doppelfolge zum Auftakt ab 22:30 Uhr (die Wochen drauf dann jeweils ab 22:55 Uhr).

Hier die offizielle Beschreibung der neuen Staffel, die im Zuge der Programmplanungs-Ankündigung verschickt worden ist:

„In der sechsten Staffel machen Rick und Morty da weiter, wo wir sie verlassen haben: leicht lädiert und vom Pech verfolgt. Werden die beiden wieder auf die Beine kommen und weitere Abenteuer erleben? Oder werden sie von einer Pissewelle überschwemmt? Wer weiß?! Pisse! Familie! Intrigen! Ein Haufen Dinosaurier! Mehr Pisse! Die neuen Folgen deiner Lieblingsserie halten alles bereit!“

Mittlerweile freue ich mich dann doch sehr auf die neuen Folgen! Die fünfte Staffel hatte ihre Höhen und Tiefen, hat mir aber grundsätzlich wieder etwas frischer als die vierte gefallen. Mit dem Finale hat man sich natürlich in eine gewisse Ecke manövriert, bei der es interessant zu sehen sein wird, wie man sich da rausschreibt. Das wird bestimmt unterhaltsam. Bis zum Staffelstart könnt ihr euch ja noch fix die Vindicators-Vorgeschichte anschauen, so ihr das noch nicht getan habt. Wubba Lubba dub-dub!

Bild: TM & © Cartoon Network – A Warner Bros. Discovery Company. All rights reserved

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Detective Grace: Alle Infos zur britischen Krimiserie bei ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #113
Weihnachtsmann & Co. KG: Super RTL nimmt Klassiker 2022 wieder ins Programm
Review: Rick and Morty S06E08 - "Analyze Piss"
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Dezember 2022
 
 

  • Gah. What a relief to be able to have a drink in public. Down with prohibition! Robert (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!