Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
WERBUNG
Unterstütze den Blog!

Parallel zur US-Ausstrahlung

Rick and Morty: Staffel 7 Deutschland-Start im Oktober

Spoilerfrei
25. August 2023, 10:16 Uhr
Spoilerfrei
Maik
25.08.23

Rick-and-morty-Staffel-7-deutschland

Erst kürzlich kam mir der Gedanke, was denn eigentlich mit „Rick and Morty“ ist. Zu lange hat man von der Kultserie keine Inhalte oder Ankündigungen vernehmen können. Doch vor wenigen Minuten kam die Meldung: Staffel Sieben startet im Oktober! Und das nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland.

„Das hört sich mehr nach Rick und Morty an als je zuvor! Staffel sieben steht in den Startlöchern und die Fragen sind endlos: Was ist mit Jerry los? EVIL Summer?! Werden die Geschwister jemals wieder zur Schule gehen?! Vielleicht nicht! Die neuen Folgen haben alle Antworten. Und wahrscheinlich weniger Pisse als die letzte Staffel. Lang leben ‚Rick and Morty‘! 100 Jahre! Oder zumindest bis zur 10. Staffel.“

Ein gewaltiger Grund für die aktuelle Inaktivität in Sachen Content von „Rick and Morty“ dürfte das Ausscheiden von Justin Roiland sein. Der Co-Creator und vor allem Synchronsprecher von Rick und Morty wurde gefeuert, so dass neue Stimmen für die beiden Hauptfiguren gefunden werden mussten. Bei der Schwesterserie „Solar Opposites“ hat man einen charmanten Weg gefunden, das inhaltlich einzubauen und bereits vorab zu präsentieren. Dort musste jedoch nur die Stimme eines Charakters ersetzt werden. Bei „Rick and Morty“ sind es zwei mit extremen Stimmen, die Kult-Charakter besitzen. Vielleicht will man die neuen Stimmen bewusst bis Serienstart unter Verschluss halten.

7. Staffel „Rick and Morty“ in Deutschland sehen

Erneut werden die Folgen des Adult Swim Originals im deutschsprachigen Raum zunächst exklusiv auf Warner TV Comedy laufen. Die in den USA bei Adult Swim am 15. Oktober anlaufende siebte Staffel von „Rick and Morty“ wird zehn Episoden umfassen und bei uns am Montag drauf, den 16. Oktober 2023, um 22:15 Uhr zu sehen sein (wöchentlich mit einer neuen Episode). Zunächst wird es die Folgen im englischen Originalton mit deutschen Untertiteln zu sehen geben, eine synchronisierte Fassung ist für Winter geplant. Warner TV Comedy könnt ihr über diverse Pay-TV-Plattformen empfangen (zum Beispiel Sky, Magenta TV oder waipu).

UPDATE (15.11.2023, 12:17 Uhr): Mittlerweile ist bekannt, wann die deutsch synchronisierten Episoden ausgestrahlt werden. Ab 15. Januar wird es montags ab 22:15 Uhr jeweils Doppelfolgen der siebten Staffel „Rick and Morty“ im [adult swim]-Block auf Warner TV Comedy zu sehen geben.

Aktuell sind auch sechs Staffeln von „Rick and Morty“ bei Netflix verfügbar. Bis Staffel Sieben dort aufschlägt, dürfte es aber wie immer eine Weile dauern, immerhin ist Staffel Sechs gerade erst diesen Juni dort bereitgestellt worden.

Bild: TM & © 2023 Cartoon Network

Autor:innen gesucht

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG