Ein weiteres Stück im großen Puzzle

sAWEntskalender 2016 – Tür 3: Fan-Art zu The Americans

Spoilerfrei
Jonas
03.12.16

sawentskalender_3_theamericans

The Americans, meiner Meinung nach die aktuell beste Drama Serie. Im Jahr 2013 startete auf FX in den USA der kalte Krieg aufs Neue. Eine Familie, eine falsche Idendität, Mord, Intrigen und das ganz normale Leben in den 80er Jahren.

Im Rahmen unseres sAWEntskalenders gibt es jeden Tag Fan-Art zu einer Serie – und immer wieder versteckte Buchstaben. Wer als erstes das gesuchte Serien-Zitat aus ihnen bildet, kann sich einen Preis aussuchen. Alle vier Tage gibt es auch einen Tipp von uns. Viel Spaß beim Durchschauen und Rätseln!

Warum also nicht The Americans für unseren sAWEntskalender nehmen, dachte ich mir. Es wird schon nicht so schwierig sein, Fan-Art zu dieser Serie zu finden. Ok, nicht ganz so einfach wie bei Game of Thrones oder Doctor Who, aber immerhin erfreut sich die Serie in den USA bester Quoten und wird demnach eine ansehnliche Fangemeinschaft aufzubieten haben. Das zumindest war mein Gedanke, doch das Angebot ist mau – sehr mau. Trotzdem ziehe ich es durch, denn es gibt einige großartige Bilder, die zwar offiziell von FX veröffentlicht wurden, aber vielen nicht bekannt sein werden.

Fan-Art

Fangen wir zunächst mit echten Fan-Art Bildern an, bevor wir diese Seite mit offiziellen Bildern füllen.

arryc

via: arryc

franziska_nierath

via: Franziska Nierath

samspratt_1 samspratt_2

via: samspratt

the_americans_by_p1xer-d8kxx7b

via: p1xer

Offizielle TV Art

Für The Americans haben sich einige Künstler mächtig ins Zeug gelegt und sehr geniale Poster und Promo-Bilder erstellt. Vielleicht gibt es deswegen auch so wenig Fan-Art, weil es einfach schon so viel zu dieser Serie gibt.

fx_keyart_1 s04_fx_keyart_americans_1 s04_fx_keyart_americans_2 s04_fx_keyart_americans_3

fx_americans

Und zu guter Letzt…

…noch ein paar geniale Promo-Videos. Ja ich weiß, eigentlich geht es um Fan-Bilder, dann schweife ich schon ab und bediene mich an offiziellem Material und bringe dann auch noch Videos. Aber ganz im Ernst, diese kleinen Promo-Videos beweisen, wie viel Mühe man sich gibt, diese Serie in Szene zu setzen.

The Americans Faceoff from Michael Lane Parks on Vimeo.

FX, THE AMERICANS „Bed“ (Creative Director, VFX Supervisor) from Simon Brown on Vimeo.

The Americans Promo Package from Adam Gault on Vimeo.

THE AMERICANS PROMO from TBIK Inc. on Vimeo.

FX Americans s2 USA from BLOCK & TACKLE on Vimeo.

FX – The Americans Ident from Cardboard Castle on Vimeo.

FX – THE AMERICANS – „SHORTWAVE“ from Matt Hubball on Vimeo.

The Americans Hammer and Ice from Michael Lane Parks on Vimeo.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.