Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Gewinnspiel, Gewinnspiel, Gewinnspiel!

sAWEntskalender 2016 – Tür 2: Fan-Art zu Doctor Who

Spoilerfrei
Tobias
02.12.16

sawent16_day_2_p000

„Doctor Who“, eine der ganz großen britischen TV Klassiker, läuft seit 1963 in der BBC. Bis heute. Nahezu ohne größere Pause und durchgängig. Aber von mir weiterhin bis auf wenige Folgen mit Christopher Eccleston unangetastet. Wie kann das sein? Ich habe keine Ahnung.

Dies könnte und wird sich aber sehr wahrscheinlich bald ändern, denn wie schon hier und da mal angedeutet, plane ich zusammen mit Pearl Mackie als neue Companion Bill dieses mir noch völlig unbekannte Serienuniversum neu zu erkunden und zu erarbeiten.

Im Rahmen unseres sAWEntskalenders gibt es jeden Tag Fan-Art zu einer Serie – und immer wieder versteckte Buchstaben. Wer als erstes das gesuchte Serien-Zitat aus ihnen bildet, kann sich einen Preis aussuchen. Alle vier Tage gibt es auch einen Tipp von uns. Viel Spaß beim Durchschauen und Rätseln!

Ok. Völlig unbekannt ist mir die Serie natürlich nicht. Ich weiß schon worum es geht. Und dass die Serie eine riesige Fangemeinde hat. Von daher hätte ich Unmengen an Fan-Arts hier auflisten können, aber ich habe mich zähneknirschend an meine eigene Auflage – max. 10 Stück – gehalten. Auch wenn es noch so viel mehr gibt wie zum Beispiel FanFiction in rauen Mengen.

Es war demnach nicht ganz einfach eine Auswahl zu treffen, aber ich bin mit meinen Funden sehr zufrieden.

Die Aktuellen

Und natürlich starten wir mit einem Dreierpack zu den beiden aktuellen Zeitreisenden, also Peter Capaldi und Pearl Mackie. Und insbesondere Mackie scheint das Fanherz absolut getroffen zu haben. Von ihr dürfte es bereits jetzt schon unter den Companions mit am meisten Fan-Arts geben.

sawent16_day_2_p11

via: marshcapaldi

sawent16_day_2_p02

via: kelvinqnguyenart

sawent16_day_2_p01

via: theartofdoctorwho

Die Anderen

Aber natürlich gibt es cooles Fan-Art nicht erst seit wenigen Monaten. Nein, auch für die ersten Timelords hätte ich cooles Zeug hier abbilden können, mir haben dann aber folgende Werke zu Matt Smith und David Tennant noch besser gefallen. Und einmal gibt es sogar Katzencontent!

sawent16_day_2_p031

via: alicexz

sawent16_day_2_p0611

via: alicexz

sawent16_day_2_p13

via: twinklepowderysnow

sawent16_day_2_p12

via: viria13

sawent16_day_2_p08

via: farbenfrei

sawent16_day_2_p041

via: orneryjen

… und ein cooles Adventure

Aber richtig abgefeiert habe ich die „The Adventures of the Doctor Puppet“ Videos von Alisa Stern. Really great! Ich will mal nicht zu viel verraten, aber Alisa Stern erzählt eine großartige Geschichte. In kurzen Videoclips. Adorable!

Zum Gewinnspiel geht es hier. Alle Beiträge unseres sAWEntskalenders gibt es hier zu sehen.

2 Kommentare

  • Der Hauskauf und die andauernde Renovierung haben uns im Serieversum zurückgeworfen. Wir waren schon ind er dritten neuen Staffel von Dr. Who und in der zweiten von Torchwood. Aber jetzt müssen wir alles nachholen und ständig kommen neue Serien hinzu, aber wenn wir wieder im Reinen sind geht es damit weiter und ich freue mich schon drauf.

    So kenne ich auch nur zwei Doctoren doch bei haben sich schon eingebrannt, schöne Fan-Arts, besonders das mit dem Sternenregen gefällt mir.

    P.S. ihr habt Post bei Facebook wegen dem Buchstaben. ;)

  • Boah fies! Aber auch genial! hab ihn! (dieses mal wirklich und ganz sicher)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: