Serien Reviews Trailer Programm Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG

Lesestunde für den Feiertag

seriesly MONATSRÜCKBLICK: April 2025

1. Mai 2025, 11:33 Uhr
serieslyMONATSRUECKBLICK3

Es ist Feiertag und die Sonne scheint. Wir hoffen, ihr könnt den Tag nutzen, um euch zu entspannen oder euren Hobbys nachzugehen.

Apropos Hobbys: Unser liebstes Hobby ist es, Serien zu schauen – und was wir in diesem Monat alles gesehen haben, findet ihr weiter unten in diesem Artikel.
Ebenfalls lesenswert: unsere Top 10 Artikel aus dem April. Dort hat sich auch unser Aprilscherz versteckt – falls ihr ihn noch nicht entdeckt habt.

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die meistgeklickten Blogartikel des Monats

Diese Beiträge sind im Laufe des abgelaufenen Monats auf seriesly AWESOME veröffentlicht und von euch am meisten geklickt worden.

  1. Serienbilderparade #142
  2. EU reagiert auf US-Zölle: 25 Prozent Zollgebühren auf Streamingdienste
  3. „Invincible“-Videospiel: Fan stellt Gratis-Demo online
  4. „LOL: Last One Laughing“: Die Stars von Staffel 6 liefern Insights im Interview
  5. RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Mai 2025
  6. Fernsehen aus aller Welt: Website zeigt internationale TV-Sender
  7. Review: „Adolescence“ (Netflix, Staffel 1)
  8. TV-Thema der Woche: Amazon führt einen eigenen TV-Sender ein
  9. Review: „Million Dollar Secret“ (Netflix Game Show)
  10. Netflix: Neu im Mai 2025 (Serien & Filme)

Persönliche Monatsrückblicke

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monatsrückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Kiras Monat

Mein April war gefüllt mit vielen tollen Serien und aufgrund einer Urlaubswoche auch mit einer Woche Serien-Abstinenz. Beides hat gut getan und neben der zweiten Staffel „The Race“, die mir wieder super gut gefallen hat, hat mich auch die Miniserie „Black Doves“ sehr gut unterhalten. Mit „The Residence“ bin ich noch nicht durch, trotzdem gibt es von mir dafür schon mal eine dicke Empfehlung.

Habe ich gesehen

„The White Lotus“ (Staffel 3 beendet)
„The Race“ (Staffel 2 beendet)
„The Residence“ (Miniserie begonnen)
„Black Doves“ (Miniserie)
„Outlander“ (weitere Folgen der 1. Staffel)
„Mission Unknown Atlantik“ (weitere Folgen der 1. Staffel)

Fabios Monat

Meinen Kurztrip nach Freiburg in diesem Monat habe ich genutzt, um mir die vierteilige Miniserie „Spuren“ in der ARD Mediathek anzusehen. Der schnörkellose Krimi zeigt akribisch die Polizeiarbeit eines Ermittlerteams in einem kleinen Ort im Schwarzwald. Das ist oft profan, aber irgendwie auch spannend. Außerdem fand Mitte des Monats der Superbowl des Wrestlings statt – Wrestlemania. Da die beiden Eventtage genau auf Ostersonntag und -montag fielen, habe ich mir die Matches erst etwas später angeschaut. Bis dahin galt ein striktes Social-Media-Verbot, um mir die Ergebnisse nicht spoilern zu lassen – gar nicht so einfach.

Habe ich gesehen

„Daredevil: Born Again“ (Staffel 1, wöchentlich neue Folgen)
„Spuren“ (Miniserie)
„Adolescence“ (Miniserie)
„Black Mirror“ (Staffel 7)

Jonas‘ Monat

Ein wenig Serienzeit hatte ich im April tatsächlich. Zunächst hat mich interessiert, wie die neue „LOL“-Staffel wirkt – und ich muss sagen: Sie scheint besser zu sein als die vorherige. Der Glanz der ersten Staffel ist zwar längst verblasst, aber es ist trotzdem solide und kurzweilige Unterhaltung. Besonders Jürgen Vogel gefällt mir diesmal richtig gut.
Was allerdings nervt: Bei Amazon muss man inzwischen ständig Werbung anschauen. Dieser Trend, für ein Streaming-Abo zu bezahlen und dann trotzdem Werbung sehen zu müssen, ist wirklich unschön.

Ansonsten läuft bei uns gerade in Dauerschleife zur Kinderberuhigung: die alten Mr. Bean-Folgen. Eine gar nicht so schlecht gealterte Comedy-Serie, die bei kleinen wie größeren Kindern funktioniert. Schließlich ist es nicht einfach, etwas zu finden, das einen Altersunterschied von vier Jahren überbrückt.

Habe ich gesehen

Beitrag von:
Donnerstag, 1. Mai 2025, 11:33 Uhr
seriesly AWESOME
Beitrag teilenBeitrag teilen

Kommentiere

Verfasse einen neuen Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.