Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

So this is Christmas

AWESOME 5: Serien zum Weihnachtsfest

Spoilerfrei
24. Dezember 2021, 09:48 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
24.12.21

Weihnachtsserien

Die Weihnachtsbeleuchtung lässt den Abend hell erstrahlen, aus dem Radio ertönen vertraute Lieder, die einen in Festlaune bringen und im Haus duftet es nach gerösteten Maronen und anderen Leckereien. Ja, es ist Weihnachten. Wer noch auf der Suche nach passender Wohlfühl-Unterhaltung abseits der üblichen Filmklassiker ist, der kann einen Blick in die nachstehenden Serien wagen, die alle irgendwie, irgendwas mit Weihnachten zu tun haben.

Christmas Flow

Mit gerade mal drei Episoden eignet sich das moderne Märchen „Christmas Flow“ perfekt für die Feiertage. Die französische Comedyserie erzählt vom erfolgreichen Rapper Marcus, der wegen seiner frauenverachtenden Texte in der Kritik steht. Als er durch Zufall an die feministische Bloggerin Lila gerät, beginnt er seine Attitüde nochmal zu überdenken. Witzige Verwechslungen gepaart mit ein wenig Sozialkritik und allerlei Romantik sorgen im verschneiten Paris für die nötige Weihnachtsstimmung. Außerdem schließt man die aus „Lupin“ bekannte Hauptdarstellerin Shirine Boutella schnell ins Herz.

Christmas Flow

„Christmas Flow“ ist auf Netflix verfügbar.

Zeit der Geheimnisse

Etwas ernstere Töne schlägt die ebenfalls auf drei Folgen ausgelegte Miniserie „Zeit der Geheimnisse“ an. Stark besetzt mit Christiane Paul und Corinna Harfouch handelt das deutsche Netflix-Drama von drei Frauen und drei Weihnachtsfeiern in drei unterschiedlichen Zeitebenen. Da ist die Großmutter Vivi, ihre Tochter Sonja, sowie ihre Enkelin Lara, die allesamt unterschiedliche Erfahrungen im Leben und in der Liebe gesammelt haben. Doch trotz all der Unterschiede und Geheimnisse, die jeder mit sich trägt, scheint alle Frauen etwas zu vereinen. Vor idyllischer Kulisse an der Nordsee, entfaltet das knapp zweistündige Drama insbesondere durch die Rückblenden in die Jahre 1989 und 2004 sein ganzes Potenzial. Dieses Highlight dürfte insbesondere auch älteren Zuschauer:innen gefallen.

Holiday Secrets

„Zeit der Geheimnisse“ steht auf Netflix zum Streamen bereit.

Nona und ihre Töchter

Die französische Tragikomödie „Nona und ihre Töchter“ überrascht in neun Folgen mit einer etwas anderen Weihnachtsgeschichte. Eines Tages erfährt die 70-jährige Feministin Nona von ihrem Arzt, dass sie Schwanger ist. Obwohl sie glücklich verliebt ist, ist sie sicher, dass ihr Partner nicht der Vater sein kann. Ist es möglich, dass es sich hierbei um eine unbefleckte Empfängnis handelt? Ihre drei erwachsenen Töchter sorgen sich um ihre Mutter und versuchen dem Mysterium auf die Schliche zu kommen. Mit viel ungeniertem Humor versprühen die Episoden typisch französischen Charme ohne allzu viel Kitsch.

Nona und ihre Töchter

„Nona und ihre Töchter“ ist in der Arte Mediathek abrufbar.

Hawkeye

Auch Superhelden feiern Weihnachten. Wenige Tage vor Heiligabend möchte der Avenger und Bogenschütze Hawkeye eigentlich nur die Vorweihnachtszeit mit seiner Familie in New York genießen. Allerdings suchen ihn schon bald böse Gefährten aus der Vergangenheit auf. Wie gut, dass ihm die Nachwuchsheldin Kate Bishop zur Seite steht. Die Familie wird kurzerhand nach Hause geschickt und Hawkeye versucht alles, um bis zum Fest wieder zuhause zu sein. Eine geschmückte Großstadt, inklusive des berühmten Weihnachtsbaums auf dem Rockerfeller Plaza, dazu die musikalische Untermalung mit Weihnachtsklassikern und satter Action wie in „Stirb Langsam“ machen aus der sechsteiligen Marvel-Serie die perfekte Weihnachtsunterhaltung.

Hawkeye

„Hawkeye“ ist auf Disney+ abrufbar.

Weihnachten zu Hause

In der norwegischen Dramedy „Weihnachten zu Hause“ begibt sich die sympathische Krankenschwester Johanne auf die Suche nach der wahren Liebe, um an Weihnachten nicht alleine bei ihrer Familie aufzutauchen. Dafür schlägt sie sich durch zahlreiche aberwitzige Dates mit Kollegen, Onlinebekanntschaften und vielen anderen. Vom 1. Dezember bis zum Heiligabend hat sie Zeit, den Richtigen zu finden. Neben der romantischen Ausgangssituation sorgen vor allem die verschneiten Straßen, die Weihnachtsmärkte und die Festtagsbasteleien für das nötige Christmasfeeling. Einzig die eingestreuten Popsongs wollen nicht so ganz zu Setting passen.

Weihnachten zu Hause

„Weihnachten zu Hause“ ist auf Netflix verfügbar.

Euch allen frohe Weihnachten.

Bilder: Netflix | Arte | Disney

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Netflix: Neue Serien(staffeln) & Filme im Oktober 2022
Review: Rick and Morty S06E04 - "Night Family"
Dead To Me: Trailer und Starttermin zur finalen 3. Staffel bei Netflix
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Fate: The Winx Saga – Cast-Recap zur 1. Staffel
 
 

  • I’ve come to believe that ALL life is precious. Eastman (The Walking Dead)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!