Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Alles AWESOME?

Wir blicken auf das Jahr 2014

Spoilerfrei
Maik
30.12.14

AWESOME_2014

Wie bereits im letzten Jahr wollen wir einen kleinen Rückblick wagen. Natürlich gab es für den Blog selbst einige tolle Dinge zu feiern, wie bspw. den ersten Bloggeburtstag, die Einführung der Spoiler-Ampel, ein mobiles Design oder auch eigenes Merchandise. Doch jeder einzelne AWESOMER hat so seine oder ihre Highlights und Enttäuschungen des Jahres. Daher hier unsere absolut subjektiven Meinungen zum ablaufenden 2014 aus serieller Sicht.

Maiks Serienjahr 2014

Maik

Most AWESOME Drama: Fargo
Most AWESOME Comedy: Brooklyn Nine-Nine
Most AWESOME SciFantasy: Game of Thrones

Most AWESOME neue Drama: True Detective (wollte nicht zwei Mal Fargo sagen…)
Most AWESOME neue Comedy: Silicon Valley
Most AWESOME neue SciFantasy: The Strain

Größte Überraschung: Gotham
Größte Enttäuschung: Staffelfinale von HIMYM

Most AWESOME Episode: 13 Hours in Islamabad (Homeland S04E10)
Most AWESOME Szene: Mountain vs. Viper (Game of Thrones)
Liebste Figur: Wilfred
Liebstes Zitat:

„Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.“ (Littlefinger)

Endlich nachgeholt in 2014: Orphan Black, Banshee
Ich freue mich in 2015 auf: Game of Thrones, Better Call Saul

Allgemeiner Senf zum Jahr:

Das war ein gutes Serienjahr. Einige richtige Highlights wurden uns unter den Neustarts geboten, vor allem im ersten Halbjahr. Dagegen fand ich die eigentliche Season – vor allem im Comedy-Bereich – dann doch sehr ernüchternd. Aber es gab wieder tolle Momente, starke Staffeln und ungemein viel zum Diskutieren, Prophezeien und drüber ärgern. Und genau deshalb sind wir doch alle hier, oder nicht?

Auch für seriesly AWESOME war es ein ereignisreiches Jahr mit ersten Kooperationen, Team-Verstärkungen und langsam aber sicher steigenden Leserzahlen. Wir freuen uns über jeden, der/die hier mitliest, mitdiskutiert oder einfach nur kurz „Hallo“ sagt. Ihr seid alle AWESOME!

Lest auf den nächsten Seiten den Rückblick der weiteren AWESOMER – und gebt gerne selbst eure eigenen Meinungen in die Kommentare!

Dieser Beitrag hat mehrere Seiten:
1 2 3 4 5 6 7 8

4 Kommentare

  • “Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.”
    Das Zitat stammt aber von Littlefinger, nicht dem guten Tyrion ;)

    • Oh jau, danke für den Hinweis! Hatte erst ein anderes Zitat drin und dann vergessen, den Urheber zu ändern…

  • Most AWESOME neue SciFi The Flash? Nicky, was ist los bei dir? Du magst diesen Soap-Superheld? ;-)

    • Ja Jonas :p ich mag The Flash, ist halt so freudig kunterbunt im Gegensatz zu Arrow – und diese Diskrepanz find ich gut – am schönsten war da das Crossover :D außerdem hatte ich keine neue Scifi Serie gesehen ;) und da ich The Flash gerne sehe, sind deine Reviews umso schöner zu lesen ;)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: