Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

3. Halt der TNT-/Netflix-Serie

Snowpiercer: Trailer und Startdatum zur 3. Staffel

Spoilerfrei
10. Dezember 2021, 08:18 Uhr
Spoilerfrei
Michael
10.12.21

Der „Sowpiercer“ bleibt pünktlich: Auch die 3. Stafel wird wieder Anfang des Jahres eintreffen: Ab dem 24. Januar 2022 kann man wieder einsteigen bei „Snowpiercer“, denn dann wird TNT in den USA Staffel 3 zeigen. Weltweit übernimmt Netflix wieder den Vertrieb, wir dürften also zeitnah ebenfalls auf den Zug aufspringen dürfen. Heute wurde der erste Trailer und das Serienposter veröffentlicht. Mit dabei sind wohl wieder die Figuren Layton (Daveed Diggs) und Ruth (Alison Wright) sowie Javier (Roberto Urbina), Alexandra (Rowan Blanchard) und Josie (Katie McGuiness). Zu erwarten sind auch Melanie (Jennifer Connelly) und Mr. Wilford (Sean Bean). Neu dazu kommt Archie Panjabi („The Good Wife“), Mike O’Malley alias Roche und Chelsea Harris alias Sykes werden zum Hauptcast befördert.

Rückblick: Die Serie hielt über die zehn Folgen der ersten Staffel einige Überraschungen bereit, insbesondere am Ende mit einem Cliffhanger, der eine 2. Staffel quasi schon heraufbeschwor. Insgesamt hatte die Staffel auch in ihrem Verlauf deutlich an Klasse zugelegt, wie man in den Reviews von Maik nachvollziehen kann. Auch Staffel 2 kam bei Maik gut weg: Die Staffel war qualitativ stabiler als Staffel 1, mit einem Highlight in Folge 6 – wie man in Maiks Staffelreview nachlesen kann.

Wer sich bis zum 24. Januar 2022 die Zeit vertreiben möchte, kann sich entweder die schon erwähnten Folgen-Reviews von Maik zu Staffel 1 und 2 noch einmal zu Gemüte führen oder in den gleichnamigen Film reinschauen, der bereits im Jahr 2013 veröffentlicht wurde. Was viele nicht wissen: Es war der erste englischsprachige Film des südkoreanischen Regisseurs und Drehbuchautors Bong Joon-ho, der später für „Parasite“ einen Oscar erhielt. In Südkorea hatte der Film seine Premiere am 31. Juli 2013. Der deutsche Kinostart war am 3. April 2014. Serie wie Film basieren auf dem französischen Comic Schneekreuzer („Le Transperceneige“) von Jacques Lob, Benjamin Legrand und Jean-Marc Rochette – auch den könnte man sich nochmal besorgen, es finden sich mitunter ganz ansprechende Fassungen des Comics in den Buchläden – lohnt sich (gibt’s natürlich auch auf Deutsch).

Bilder: TNT

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • What do you mean, I always say ‘what do you mean’ and repeat what you said? Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!