Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Norstellung seines Netflix-Films "Army of Thieves"

So schlägt sich Matthias Schweighöfer bei US-Talkshow mit Jimmy Fallon

Spoilerfrei
30. Oktober 2021, 08:08 Uhr
Spoilerfrei
Michael
30.10.21

Matthias Schweighöfer zu Gast in einer Talkshow, um einen neuen Film vorzustellen – keine Meldung wert. Eigentlich, denn in dem Fall war Matthias Schweighöfer bei keinem Geringeren als US-Talker Jimmy Fallon zu Gast. Und der Schauspieler schlägt sich richtig gut in „The Tonight Show with Jimmy Fallon“, ist witzig, macht ein bisschen Show, zeigt nicht allzu viel Begeisterung für Deutschland – Jimmy Fallon ist begeistert.

Jetzt muss man natürlich sagen, dass Jimmy Fallon ja eh nicht für kontroverse, investigative Interviews bekannt ist. Sondern mehr auf den Entertainment-Faktor setzt, für den er in Matthias Schweighöfer natürlich den perfekten Partner gefunden hat. Und so hilft der Schauspieler dem Moderator zuerst bei der Aussprache seines Namens – wobei sich ja Jimmy Fallon generell immer eine Spur dümmer anstellt bei der Aussprache deutscher Wörter, als es eigentlich sein müsste – aber es ist eben witzig. Fallon weist noch kurz darauf hin, dass seine Großmutter ja aus Bremen stammt, was Schweighöfer dazu bewegt, ein Witzchen über die Hansestadt zu machen – das Eis ist gebrochen. Jimmy Fallon spielt dann noch auf einen Artikel an, in dem Schweighöfer mit Justin Timberlake verglichen wird – schade, ich hätte gehofft, dass man eher auf seine Ähnlichkeit zu Brienne of Tarth aus „Game of Thrones“ anspielt, was Maik hier so wunderbar in Szene gesetzt hat.

Egal: Dann gibt’s noch ein Tänzchen der beiden auf der Bühne, eine Referenz auf „Der Prinz von Bel-Air“ und natürlich einen Ausschnitt des Netflix-Films „Army of Thieves“, bei dem Schweighöfer die Hauptrolle spielt, Regie führt und produziert. Am Ende ein erfolgreicher Auftritt für alle Beteiligten – die Zuschauer hatten ihren Spaß, Jimmy Fallon einen unterhaltsamen Gast und Matthias Schweighöfer seine Publicity – läuft. Wer sich nochmal seinen kompletten Auftritt ansehen möchte – hier gibt’s das Interview samt Tanzeinlage als Video.

Bilder: NBC

5 Kommentare



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Alle Filme der Spider-Man- und Venom-Filmreihe kommen zu Disney+
American Horror Story: Staffeln 1 bis 9 kommen komplett zu Disney+
Serienbilderparade #108
Disney+: Diese Serien kommen 2022 und 2023 exklusiv zum Streamingdienst
Review: „Star Wars: Obi-Wan Kenobi“ S01E06 – Teil 6
 
 

  • Power is a lot like real estate. It’s all about location, location, location. The closer you are to the source, the higher your property value. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!