Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Film mit Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh

„Star Trek: Section 31“: Spin-Off zur Serie „Star Trek: Discovery“

Spoilerfrei
31. Januar 2024, 16:15 Uhr
Spoilerfrei
Michael
31.01.24

Die Geschichte von Philippa Georgiou aus „Star Trek: Discovery“ wird weitererzählt – und dabei wird der Fokus besonders auf die Geheim-Organisation „Section 31“ gelegt. Das ist auch der Titel des Spin-Offs, dessen Produktion laut Paramount+ gerade beginnt. Es wird allerdings keine Serie werden, wie es ursprünglich einmal angedacht war, sondern ein Film. Der soll später in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv auf Paramount+ zu sehen sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Film höchstens kurzzeitig in den Kinos zu sein wird – womöglich auch nur in den USA und in Kanada – und vielmehr für das Streaming-Portfolio von Paramount+ vorgesehen ist.

Die Rolle der Philippa Georgiou – hier als Imperatorin aus dem dunklen Spiegeluniversum, wird wieder Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh übernehmen. In „Star Trek: Section 31“ wird sie jener geheimen Abteilung der Sternenflotte beitreten, dessen Aufgabe es ist, die Vereinigte Föderation der Planeten zu schützen und sich den Vergehen der Vergangenheit zu stellen. Inhaltlich wird der Film also an Georgious Abschied in der dritten „Star Trek: Discovery“-Staffel anknüpfen, wo sie an einen vergangenen Zeitpunkt ins Spiegeluniversum zurückgeschickt wurde und dort nun eine Chance bekommt, die Geschicke zum Besseren zu wenden.

Neben Yeoh ist auch der weitere Cast bereits bekannt. Mit dabei sein werden Omari Hardwick („Power“), Kacey Rohl („Hannibal“), Emmy-Gewinner Sam Richardson („Ted Lasso“), Sven Ruygrok („Spud“), Robert Kazinsky („The Gray Man“), Humberly Gonzalez („Ginny & Georgia“) und James Hiroyuki Liao („The Dropout“). Geschrieben wird das Spin-Off von Craig Sweeny, umgesetzt unter der Regie von Olatunde Osunsanmi. Zu dem Prodzenten-Team gehören Alex Kurtzman, Craig Sweeny, Aaron Baiers, Olatunde Osunsanmi, Frank Siracusa, John Weber, Rod Roddenberry, Trevor Roth und Michelle Yeoh.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Serienbilderparade #128
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
 
 

  • Of all the evil a man faces, growing old is the one I cannot do anything about. Setrakian (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!