Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Crossover mit "Star Trek: Lower Decks"

„Star Trek: Strange New Worlds“ auf Paramount+: Staffel 2 startet parallel zum US-Start in Deutschland

Spoilerfrei
29. März 2023, 17:44 Uhr
Spoilerfrei
Michael
29.03.23

Paramount hat den Starttermin für die 2. Staffel der Serie „Star Trek: Strange New Worlds“ bekannt gegeben: In den USA startet die 2. Staffel der Serie am 15. Juni 2023. Gute Nachricht für Fans in Deutschland, Österreich und Schweiz: Auch hierzulande bekommen wir die neuen Folgen zeitnah zu sehen. Paramount+ nimmt die Folgen zeitgleich zum US-Start ins Programm. Damit läuft’s für Star Trek-Fans dieses Mal deutlich besser als bei der Serienpremiere: Staffel 1 wurde erst Monate nach dem US-Start in Deutschland gezeigt, weil es Paramount+ hier noch nicht gab und Paramount die Serie nicht weiterlizensieren wollte wie zuvor zum Beispiel bei „Star Trek: Disovery“ an Netflix oder „Star Trek: Picard“ an Amazon Prime Video.

Klar ist auch jetzt schon, dass Star Trek: Strange New Worlds“ auch eine 3. Staffel bekommen wird – die ist nämlich parallel zum Ankündigungstermin des Starts der 2. Staffel offiziell bestellt worden. Auch spannend: Die zweite Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ enthält zudem eine Crossover-Episode mit dem Animations-Format „Star Trek: Lower Decks“, das es ebenfalls bei Paramount+ sowie bei Amazon Prime Video gibt. Von der Animationsserie wird es eine vierte Staffel geben. Mit dabei sein werden dann Tawny Newsome von „Star Trek: Lower Decks“ als Beckett Mariner und Jack Quaid als Brad Boimler, die sich der U.S.S. Enterprise Crew anschließen. Die Folge wurde von „Star Trek: The Next Generation“- und „Star Trek: Picard“-Schauspieler und -Regisseur Jonathan Frakes inszeniert.

„Star Trek“-Fans dürfen sich dieses Jahr außerdem auf weitere animierte „Star Trek“-Formate freuen, denn auch die von der Kritik gefeierte und mit dem Children’s and Family Emmy Award ausgezeichnete Original Kinder-Zeichentrickserie „Star Trek: Prodigy“ kehrt diesen Winter mit einer zweiten Staffel zurück. Die Serie wird von Nickelodeon und Eye Animation Productions von CBS Studios produziert.

Bilder: Paramount

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #92
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
 
 

  • If you are indeed that knight, you’re either a deserter or a ghost. If not dead then, then dead now. Baron Ventris (The Bastard Executioner)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!