Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

*Schnipp-Schnipp!*

Teaser zur Wednesday-Addams-Serie auf Netflix

Spoilerfrei
8. Juni 2022, 08:56 Uhr
Spoilerfrei
Maik
08.06.22

Vor über einem Jahr hatte euch Michael hier bereits darüber informiert, dass niemand Geringeres als Tim Burton an einem Serienkonzept für Netflix arbeitet, dass an die gute alte Addams Family anknüpft. Jetzt wurde ein erster Teaser veröffentlicht, der die namensgebende Hauptfigur, Tochter Wednesday, standesgemäß in Szene setzt. Und eiskaltes Händchen ist auch dabei!

„From the imagination of Tim Burton comes WEDNESDAY — a twisted new series coming soon to Netflix. WEDNESDAY is a sleuthing, supernaturally infused mystery charting Wednesday Addams‘ years as a student at Nevermore Academy. Snap snap.“

Noch ist das genaue Veröffentlichungsdatum nicht bekannt, aber die erste Staffel von „Wednesday“ wird acht Episoden umfassen und „bald“ erscheinen, so Netflix. Hauptdarstellerin Jenna Ortega ist neben einigen Rollen in Horrorfilmen wie dem aktuellen „Scream“ oder „X“ auch als Young Jane in „Jane the Virgin“ oder Ellie Alves in „You: Du wirst mich lieben“ bekannt. An ihrer Seite werden unter anderem Christina Ricci („Yellowjackets“), Catherine Zeta-Jones („Queen America“), Gwendoline Christie („Game of Thrones“), Luis Guzmán („Narcos“) oder auch Jamie McShane („Bloodline“) zu sehen sein. Fun Fact: Den 1991 veröffentlichten „Addams Family“-Film sollte eigentlich auch Tim Burton inszenieren, doch kurzfristig musste dieser absagen, weil die Aufnahmen zum Film „Batman Returns“ zu terminlichen Problemen geführt hatten. Jetzt kommt aber doch endlich alles zusammen, wie es soll.

Der Cast, die Vorlage sowie die Tatsache, dass Tim Burton auf dem Regiestuhl Platz genommen hat, lassen mich persönlich mit Vorfreude auf diesen Netflix-Release blicken. Noch ist das aber auch nur ein schnippiger Teaser – warten wir mal ab, wie „twisted“ der erste richtige Trailer zu „Wednesday“ aussehen wird. Wir halten auch auf dem Laufenden! IMDb hat das Format in die Kategorien „Comedy“, „Familienfilm“ und „Fantasy“ gepackt, auf Wikipedia wird von einer „coming-of-age supernatural mystery comedy“ aber auch von Horror-Comedy geschrieben. Ich bin gespannt, welche Richtung es am Ende werden wird, hätte aber nichts gegen eine wunderbar düster-schaurig-bissige Variante einzuwenden.

4 Kommentare

  • Seriesly Awesome TV

    Es gab vor ein paar Jahren eine tolle Adaption „Adult Wednesday Addams“ als YouTube Serie mit 2 Staffeln (mehrere Kurzfilme) von und mit Melissa Hunter. Wegen rechtlichen Problemen musste sie leider alles von ihrem Kanal löschen, vermutlich spielte da schon die Planung für diese neue Tim Burton Interpretation eine Rolle im Hintergrund. Das Internet vergisst aber bekanntlich nichts, also einfach nach dem Titel suchen…

  • „Christina Ricci („Yellowjackets“)“
    Sollte doch wohl eher Christina Ricci („Addams Family“,„Die Addams Family in verrückter Tradition“) heißen

    • Macht das im Artikel Stehende aber doch faktisch nicht falsch (und du scheinst es ja wie viele andere auch so gewusst zu haben)… ;) Aber danke für die hiermit erfolgte erweiternde Anmerkung, dass Ricci bereits in früheren Addams-Produktionen die Wednesday verkörpert hat.



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Autor:innen gesucht: Du möchtest über Serien bloggen?
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Netflix' "The Sandman" S01E01 - Der Schlaf der Gerechten
Aus Sky Ticket wird WOW - was ändert sich für die Kund:innen?
 
 

  • I love that woman. I love her more than sharks love blood. Frank Underwood (House of Cards)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!