Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ab 6. Juli

King of Stonks: Der Trailer zur btf-Serie auf Netflix ist da

Mini-Spoiler
8. Juni 2022, 10:55 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
08.06.22

Vor genau vier Wochen gab es erste Szenenbilder und Informationen zur neuen deutschen Netflix-Serie aus der bildundtonfabrik, heute Vormittag wurde der offizielle Trailer veröffentlicht, der endlich einen ersten konkreten Eindruck zum neuen Original liefert.

„Felix Armand will ganz nach oben. Er will CEO vom größten fucking FinTech Unternehmen Europas werden. Doch leider fliegt ihm schon während des Börsengangs alles um die Ohren: Geldwäsche, Anleger-Täuschung, Internetpornografie. Er muss sich um alles gleichzeitig kümmern. Sein größenwahnsinniger Chef Magnus glänzt währenddessen im Rampenlicht. Und ganz nebenbei verliebt sich Felix auch noch in genau die Frau, von der er sich dringend fernhalten sollte: Die Shortsellerin Sheila Williams.“

Der Humor scheint entgegen „How To Sell Drugs Online (Fast)“ deutlich mehr ins Absurde abzudriften und insgesamt schaut mir das eher nach Drama denn Comedy aus, wenn auch gewohnt dynamisch aufbereitet. So ganz fehlt mir dann aber doch noch der originelle Dreh, der mir die Serie verkaufen kann. Ja, es geht um ein FinTech-Start-up, Geld und moderne Gesellschaftskritik, so richtig klar ist mir der Story-Ansatz und mögliche reizvolle Entwicklungen aber noch nicht so ganz. Aber es gibt ja so einige Drama-Serien, bei denen man zunächst nicht direkt weiß, wo das hinführt und dann um so positiver überrascht wurde, also warten wir es mal ab

„King of Stonks“ wird ab 6. Juli 2022 auf Netflix zu sehen sein. Ein Mittwoch, hm… Kommen die ganz großen Produktionen nicht eigentlich an Freitagen raus? Wäre mal eine Überlegung wert, eine Analyse zu betreiben, welche Produktionskosten und IMDb-Ratings je nach Veröffentlichungs-Tag bei Netflix rauskommen. Aber vermutlich interpretiere ich da jetzt einfach zu viel rein.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Kommentar: Der deutsche Fußball schafft sich ab
 
 

  • Bei der Ehre Merlins, das Tageslicht gehorcht meinen Befehlen. Jim (Trolljäger)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!