Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

200. Folge steht an

The Blacklist bekommt eine 10. Staffel

Mini-Spoiler
23. Februar 2022, 07:50 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
23.02.22

Das kommt dann doch etwas überraschend: NBC hat „The Blacklist“ noch einmal um eine weitere Staffel verlängert. Damit wird die Serie mit James Spader in der Hauptrolle in eine 10. Staffel gehen und damit wohl auch die Folgenzahl von 200 Episoden überschreiten. Die Staffel wird dann wohl in der Season 2022/2023 zu sehen sein. Bestätigt wurde die 10. Staffel während einer Folge der „The Tonight Show“, in der James Spader zu Gast war, der vor kurzem Geburtstag hatte.

Aktuell läuft in den USA die 9. Staffel, gerade hatte die Serie aufgrund der Olympischen Winterspiele in Peking einen Monat pausiert. Davor hatte die Serie durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt, und liegt damit auf dem Niveau der 8. Staffel. Grund genug also für NBC, nochmal ein GO für eine weitere Staffel zu geben.

Derweil es in den USA also mit den neuen Folgen zur 9. Staffel weitergeht, warten wir in Deutschland noch auf die deutsche Erstausstrahlung der ersten Folgen der 9. Staffel. Die werden vermutlich wieder bei Netflix zu sehen sein – der Streamingdienst hatte sich die Rechte seinerzeit ja einiges kosten lassen. Parallel gibt es die neuen Staffeln aber auch immer bei den bekannten Portalen wie Amazon usw., wo man einzelne Folgen oder auch einen Staffelpass erwerben kann.

Die 9. Staffel ist insofern spannend, als dass sich nach dem Cliffhanger am Ende von Staffel 8 ja einiges tun wird. Zunächst einmal erleben wir einen Zeitsprung von etwa zwei Jahren, und auch die Gesamtkonstellation mit der Hauptfigur Raymond Reddington und der Task Force beim FBI wird sich ändern. Nicht mehr dabeisein wird Showrunner Jon Bokenkamp, der die Serie seinerzeit auch entwickelt und seitdem produziert hat. Er hatte nach Staffel 8 seinen Abschied verkündet, um sich neuen Projekten zu widmen. Ob er in Staffel 10 zurückkehrt, wurde nicht kommuniziert. Mehr dazu gibt es auch in einem Beitrag bei TVline.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Stranger Things: So lief das Casting der Kinder ab
Alles, was wir zur 3. Staffel "Never Have I Ever“ wissen müssen
 
 

  • Computer sind Wichsmaschinen für Analphabeten! Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!