Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

seriesly MONATSRÜCKBLICK

Die beliebtesten Serien des Monats Februar 2022

Spoilerfrei
1. März 2022, 23:00 Uhr
Spoilerfrei
Jonas
01.03.22


In diesem Monatsrückblick haben wir etwas Neues. Neben den Top Serien-Blog-Artikel, Quoten des linearen Fernsehens bieten wir euch auch die am meisten gesuchten Serien auf WerStreamt.es. Und das ist sehr interessant, denn man gut erkennen wie manche Serien trotz ihres hohen Alters nach wie vor populär sind. Wie gewohnt findet ihr ganz unten die persönliche Note unserer Redaktion. Nun viel Spaß beim seriesly Monatsrückblick Februar 2022!
Direkt zu Monatsrückblicken springen

Top Serien-Blog-Artikel des Monats

Top Serien auf WerStreamt.es des Monat

TV-Einschaltquoten des Monats

Harte Fakten. Hier die von der GfK gemessenen Daten für das klassische, lineare Fernsehen und die acht reichweitenstärksten TV-Sender Deutschlands (Quelle: DWDL).

Monatsmarktanteile Fernsehsender

  MA ab 3 +/-
Vormonat
+/-
Feb 21
MA 14-49 +/-
Vormonat
+/-
Feb 21
Das Erste 13,4 +0,4 +1,2 8,6 +0,2 +1,1
ZDF 16,0 +0,8 +1,1 8,4 +1,4 +1,5
RTL 7,8 -0,1 +0,3 10,9 ±0 ±0
Sat.1 4,7 -0,2 -0,4 6,1 -0,8 -0,7
ProSieben 3,3 -0,2 -0,6 8,9 +0,2 -0,8
Vox 4,5 +0,1 -0,1 6,5 +0,1 -0,6
RTLzwei 2,5 ±0 -0,1 4,1 -0,1 -0,5
Kabel Eins 2,8 -0,2 -0,4 4,0 -0,2 -0,3

Meistgesehene Sendungen je Sender im Monat

  Gesamtpublikum Zielgruppe 14-49
Das Erste Tatort: Liebe mich! Brennpunkt: Krieg gegen die Ukraine
ZDF Marie Brand und der überwundene Tod Aktenzeichen XY… gelöst!
RTL Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Finale) Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (Finale)
Sat.1 Das große Promibacken Das große Promibacken
ProSieben Germany’s Next Topmodel Germany’s Next Topmodel
Vox Kitchen Impossible Kitchen Impossible
RTLzwei The Expandables 3 Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie
Kabel Eins Willkommen bei den Reimanns Eddie the Eagle – Alles ist möglich

seriesly MONATSRÜCKBLICKE

Abschließend gibt es noch die subjektiven Monats-Rückblicke aus unserem Autor:innenteam. Jede:r führt persönliche Highlights auf und schenkt euch einen Einblick in die eigene Watchlist.

Fabios Monat

Obwohl der Februar der kürzeste Monate des Jahres ist, habe ich doch einige Serien gesehen. Gerade angesichts der tragischen Ereignisse in der Welt, sorgten einige kurzweilige Stoffe für heitere Momente. Ob knallharte Action à la „Reacher“ oder das deutsche ZDFneo Original „Ich dich auch“ – das Programm war genauso Vielfältig wie unterhaltsam. Eine spannende Zeitreise bietet für mich alten Hip Hop Head derzeit auch die Netflix-Doku „Jeen-Yuhs: A Kanye Trilogy“ über den Aufstieg des Künstlers Kanye West. Jetzt bin ich gespannt, wie die dreiteilige Reihe zu Ende geht.

Habe ich gesehen

„Wunderbare Jahre“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Superstore“ (Staffel 3)
„Das Buch von Boba Fett“ (Staffel 1, Finale)
„Reacher“ (Staffel 1)
„Pam & Tommy“ (Staffel 1, wöchentlich eine neue Folge)
„Inventing Anna“ (Miniserie)
„As We See It“ (Staffel 1)
„Ich dich auch“ (Staffel 1)

Kiras Monat

Kurzer Februar, in dem jedoch einige Serien oder zumindest Serienfolgen ausreichend Platz gefunden haben: Neben der vollen Ladung Reality TV, die es für mich im linearen Fernsehen gab, darunter Formate wie „Der Bachelor“ und „Germany’s Next Topmodel“, ging es auch auf Netflix mit „Love Is Blind“ („Liebe macht blind“) weiter. Darüber hinaus gab es aber durchaus auch etwas qualitativ hochwertigere Unterhaltung an der Serienfront für mich.

„In 80 Tagen um die Welt“ (Staffel 1)
„The Flight Attendant“ (Staffel 1)
„Love Is Blind“ (Staffel 2)
„Marvelous Mrs. Maisel“ (Staffel 4 begonnen)
„Haus des Geldes“ (Teil 5, Ausgabe 2 fortgesetzt)

Jonas Monat

Nach wie vor schaue ich „Star Trek: Discovery“. Das bedeutete viele Qualen aber auch ein bisschen Licht, mit der letzten Folge (Episode 10) scheint doch noch etwas drin zu sein. Ansonsten verfolge ich gerade sehr langsam Yellowjackets – erwartet hierzu ein spoilerarmes Staffelreview im März.

Michaels Monat

Ich arbeite mich aktuell ein wenig durch den Back-Katalog bei Netflix: Mit den Kids habe ich „Lost in Space“ einmal komplett durchgeschaut – Staffeln 1 & 2 fand ich besser als gedacht, am Ende hat’s dann aber doch merklich nachgelassen. Dann bin ich weiterhin mit „Superstore“ beschäftigt, macht immer noch Spaß. Und mit dem älteren Sohn arbeite ich nochmal „Boston Legal“ komplett durch – ein großer Spaß, vieles hatte ich nicht so gut in Erinnerung, wie es jetzt auf mich wirkt. Ist auch mal eine Erfahrung, dass Sachen besser sind, als man sie in Erinnerung hat. Von den aktuellen und regelmäßigen Sachen ist natürlich „The Book of Boba Fett“ zu nennen, das für mich zwei absolute Highlight-Folgen parat hatte, und dann „The Wonder Years“ auf Disney+ – bin immer noch nicht überzeugt von dem Reboot, nähere mich aber so langsam an. Richtig stark fand ich den Auftakt der neuen Staffel „Euphoria“, der Rest der Staffel lag zuletzt aus Zeitgründen auf Eis, da freue ich mich aber in den kommenden Tagen sehr drauf.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

House of the Dragon: Targaryen Stammbaum von Viserys bis Daenerys
Review: The Old Man S01E01 - I (Serienstart)
American Horror Story: NYC - Alle Infos und Startdatum zu Staffel 11
Serientipp: Himmelstal (Sanctuary)
Game of Thrones Familienbaum
 
 

  • Every evil bastard in the world was ‚just a kid‘ once… Bullock (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!