Netflix-Original startet am 4. November

„The Crown“ erzählt die Geschichte der jungen Elisabeth II

Spoilerfrei
Maik
11.04.16

The-Crown-Trailer

Und noch ein neues Netflix-Original. „The Crown“ handelt von den jungen Jahren der Queen. Elisabeth II im Alter von süßen 25 Jahren. Nicht zu verwechseln mit The Hollow Crown, bei dem Benedict Cumberbatch Richard III mimt. Im Ankündigungstrailer ist übrigens Ben Miles zu sehen, der mich an die guten alten „Coupling“-Zeiten erinnert – und in beiden Formaten mitspielt. Verwirrend…

„In einer Zeit, als Großbritannien sich vom Krieg erholte und die Macht des britischen Reiches abnahm, bestieg eine junge Frau den Thron – nicht, weil sie es wollte … es war ihre Pflicht. The Crown öffnet das Tor zu einer Welt voller Intrigen und Enthüllungen.“

Ab 4. November werden jedenfalls alle zehn Folgen weltweit zu sehen sein. Noch darf man gespannt sein auf die Dramaturgiefarbe der Sendung in den weiteren Promo-Trailern. Die Optik passt schon einmal.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.