Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Keine Chance für Joni DeGroot

„The Good Lawyer“: Spin-Off zu „The Good Doctor“ noch vor Start eingestellt

Spoilerfrei
10. November 2023, 20:19 Uhr
Spoilerfrei
Michael
10.11.23

Über eine Backdoor-Episode in Staffel 6 von „The Good Doctor“ wurde ein möglichses Spin-Off zur Krankenhaus-Serie angeteasert. Vor einem halben Jahr hatte Maik hier bereits vermeldet, dass dieses Spin-Off, „The Good Lawyer“, Realität wird. Doch jetzt heißt es Abschied nehmen von Joni DeGroot, noch bevor sie richtig auftrumpfen konnte: ABC hat das Spin-Off wieder abbestellt, obwohl es ursprünglich für das Frühjahr 2024 vorgesehen war. Wie es bei Deadline heißt, haben auch hier (wie beim Ende von „The Rookie: Feds“) die Streiks der Autor:innen und der Schauspieler:innen in den USA etwas mit dem Zeitvpunkt des Vermeldens des Endes zu tun.

Die Episode S06E16 von „The Good Doctor“ lief unter dem Namen „The Good Lawyer“. Wie der Titel bereits erahnen ließ, ging es um eine Anwältin, die wie „Good Doctor“ Shaun Murphy eine psychologische Besonderheit mitbringt. In der Backdoor-Pilotfolge sucht Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) einen Rechtsbeistand, um einen Fall zu gewinnen, und vertraut auf eben jene vielversprechende junge Anwältin Joni DeGroot (Kennedy McMann), die eine Zwangsstörung aufweist.

Ich hatte das vor einem Jahr im Ausblick auf die sechste Staffel „The Good Doctor“ bereits angekündigt, dass man bei ABC ein Spin-Off plant. Ich find’s schade, dass es nicht zur neuen Serie kommt, obwohl ich selbst die Backdoor-Episode gar nicht so stark fand (siehe mein Review zu Staffel 6), aber immerhin gibt es ein Episodenrating von aktuell 9,1 auf IMDb. Ich hätte gerne gesehen, wie sich die Serie entwickelt. Mit Felicity Hoffman hatte Kennedy McMann außerdem eine starke Darstellerin an ihrer Seite – da hätte sich auch noch etwas entwickeln können.

Dazu wird’s jetzt nicht mehr kommen. Wer nochmal in die Backdoor-Episode reinschauen möchte, kann das aktuell bei RTL+ tun, wo es die Staffel 6 gibt. Und hier gibt es nochmal ein kleines Featurette zum Auftritt der neuen Figur:

Bilder: ABC

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!