Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neu gezeichnet

The One Piece: Netflix-Remake der Anime-Serie angekündigt

Spoilerfrei
22. Dezember 2023, 14:27 Uhr
Spoilerfrei
Maik
22.12.23

The One Piece: Netflix-Remake der Anime-Serie angekündigt

Die Nachricht ist bereits ein paar Tage alt (wir kommen einfach zu nichts aktuell, ey…), aber soll nicht unerwähnt bleiben. Nachdem Netflix mit der Realfilm-Adaption des Mangas „One Piece“ international derart erfolgreich war, dass direkt eine zweite Staffel angekündigt wurde, hatten eigentlich alle darauf gewartet, dass man endlich auch die Anime-Vorlage endlich auf der Plattform zu sehen bekommt. Das TV-Original wird aber wohl weiterhin nahezu ausschließlich über Crunchyroll oder DVD-Käufe zu sehen bleiben. Dafür plant Netflix einfach eine eigene Version – ein animiertes Remake!

Hier der offizielle Ankündigungs-Teaser, den Netflix zum Produktionsstart der Neuauflage veröffentlicht hat:

„Announcing production of ‚THE ONE PIECE‘! The animation will be producted by WIT Studio, which has worked on many hit anime series including ‚SPY x FAMILY‘ and ‚Attack on Titan‘. ‚THE ONE PIECE‘ anime will recreate the story of the original ‚ONE PIECE‘ manga, starting from the East Blue arc.“

Damit wir nicht noch weiter durcheinander kommen, was die Benamung der Serien anbelangt, hat man sich zur Unterscheidung überlegt, die neue Produktion „The One Piece“ zu nennen. Als ob Netflix damit sagen wolle, das sei das einzig wahre… Nun ja, zumindest dürfte man aufgrund der originalgetreuen Adaption im Zuge der Live-Action-Serie davon ausgehen können, dass man auch hier kein Lebenswerk verhunzen wird. Das renommierte WIT Studio wird sich der neuen Animation annehmen. Nach über 20 Jahren haben die alten Folgen halt auch schon einiges an Patina angelegt, wenn man den technologischen Fortschritt in Betracht zieht. Die Abenteuer in (hoffentlich) 4K-Auflösung und deutlich mehr Details geboten zu bekommen, hätte schon was.

Der angesprochene „East Blue arc“ ist übrigens sowohl im Manga als auch im Anime und der Realfilm-Serie der Auftakt der ersten Saga von „One Piece“. Das soll also komplett nochmal aufgerollt werden. Dass das geschieht, ehe überhaupt das Original abgeschlossen ist, ist schon beachtlich, zeigt aber auch ganz gut auf, wie groß das Franchise ist – sowohl in punkto Episodenanzahl als auch im übertragenden Sinne, was die Bekanntheit weltweit anbelangt.

Sobald es erste Bewegtbilder zum Anime-Remake „The One Piece“ gibt, werden wir sie mit euch teilen.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • You are a wealthy man now. One must learn to be rich. To be poor, anyone can manage. Gus Fring (Breaking Bad)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!