Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Die neue Lehrerin im Video

The Simpsons: Ersatz für Barts Lehrerin Mrs. Krabappel gefunden

ACHTUNG: SPOILER !!
24. April 2022, 08:21 Uhr
SPOILER !!
Michael
24.04.22

Seit 2013 hat Bart Simpson keine feste Lehrerin mehr – nachdem mit Marcia Wallace die Stimme von Mrs. Edna Krabappel gestorben war. Lange Zeit haben sich die Showrunner der Dauerbrenner-Serie nicht an einen festen Ersatz herangetraut – doch jetzt ist es soweit: In der Folge „My Octopus and a Teacher“ am 24. April 2022 tritt Ms. Rayshelle Peyton auf – gesprochen wird sie in der Serie von Kerry Washington, bekannt aus „Scandal“ und „Little fires everywhere“.

Nachdem sich die Simpsons-Gemeinde in Staffel 25 von Mrs. Krabappel verabschiedet hatte, gab es zunächst einige Gaststars, die Auftritte als Lehrer hatten. Showrunner Al Jean erklärte das damit, dass es auch zum amerikanischen Schulsystem passe, dass sich die Lehrer:innen ständig änderten – und dass die Einführung von Gaststars auch eine Chance sei. In der Tat: In Staffel 26 wird Bart von Jack Lassen unterrichtet, gesprochen von Willem Dafoe. In Staffel 27 war es Ersatzlehrerin Carol Berrera, gesprochen von Sofia Vergara. Und in Staffel 29 stand dann Ned Flanders vor der Klasse.

Gesprochen hat das Produzenten-Team immer wieder über eine mögliche feste Nachfolgeregelung. Man habe das jedes Jahr thematisiert, konnte sich aber nicht entscheiden, sagt Co-Executive Producerin Carolyn Omine gegenüber EW. Auf Kerry Washington sei sie schon 2013 aufmerksam geworden, als sie Washington in Saturday Night Live gesehen hat. 2020 wurde es dann konkreter, als Hank Azaria bekannt gab, keine farbigen Charaktere mehr sprechen zu wollen. Kerry Washington setzte einen Tweet ab und warb für sich.

Omine dachte, dass Washington die neue Lehrerin sein könnte, und schrieb eine neue Rolle mit Washington im Hinterkopf. Das Management wurde kontaktiert, eine Antwort blieb allerdings aus. Also schrieb das Team Washington ebenfalls per Twitter an – und der Kontakt kam zustande. Washington selbst war früher Lehrerin an öffentlichen Schulen in New York, ihre Mutter war ebenfalls Lehrerin.

In der anstehenden Folge ist sie deswegen auch keine Kopie von Mrs. Krabappel, sondern ein eigenständiger, sogar konträrer Charakter. Sie ist eine gute Lehrerin, die sich für die Kinder in der Klasse interessiert. In der Folge streift Ms. Peyton durch die Klasse und lernt die Kinder kennen – und macht sich zu jedem Kind direkt so ihre Gedanken. Omine deutet bereits an, dass Ms. Peyton zurückkehren wird – und tiefer in die Geschichten integriert wird. So soll Lisa neidisch auf Bart werden, dass er so eine gute Lehrerin bekommen hat. Und Ms. Peytons Ehemann spielt im Orchester, in dem auch Lisa aktiv ist. All dasa sollen Geschichten für Staffel 34 werden.

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Autor:innen gesucht: Du möchtest über Serien bloggen?
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Review: Netflix' "The Sandman" S01E01 - Der Schlaf der Gerechten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
 
 

  • Everyone‘s a ten when you keep your eyes closed. Liv (iZombie S04E07)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!