Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Mehr als rote Rosen

AWESOME 5 – Serien zum Valentinstag

Spoilerfrei
9. Februar 2018, 09:34 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
09.02.18

Willkommen in unserer brandneuen Reihe AWESOME 5, in der wir euch regelmäßig fünf ausgewählte Serien zu beliebigen Themen und unterschiedlichen Anlässen präsentieren. Sie bietet euch eine alles andere als vollständige Liste, dafür persönlich auserkorene Perlen aus der Redaktion.
Mit Blick auf den anstehenden Valentinstag gibt’s hier fünf passende Serien zum Fest der Liebe. Also, schüttelt das Konfetti der letzten Karnevalsfeier ab und macht es euch vor dem Fernseher gemütlich. Egal ob in festen Händen oder Single – hier sollte für jeden etwas dabei sein.

1. Love

Beginnen wir ganz klassisch mit einer Boy-meets-Girl-Geschichte. In der Beziehungskomödie Love lernen sich die Suchtgefährdete Mickey und der dusslige Gus durch Zufall eines Abends in einem Supermarkt in Los Angeles kennen. Allmählich kommen sich die beiden näher. Die Serie schildert ohne kitschige Liebessäuselein den Alltag des angehenden Paares, die mit Anfang 30 immer noch in WGs wohnen und von Praktikum zu Praktikum hangeln und sich dabei selbstverwirklichen wollen. Gerade Gus‘ unbeholfene Art und Mickeys Natürlichkeit machen das Paar zu glaubwürdigen Vertretern ihrer Generation.

Love ist auf Netflix verfügbar

2. Master of None

Du bist Single und noch auf der Suche nach der großen Liebe? Dann geht es dir wie Dev in Master of None. Der 30-jährige New Yorker geht den großen Fragen des Lebens auf den Grund. Neben schönen Episoden zum Thema Älterwerden, Religon, usw. solltest du dir die Episode „Erstes Date“ (S02E04) ansehen. Sie zeigt ganz wunderbar wie Dating im 21. Jahrhundert abläuft. Dank einer Kennenlern-App trifft Dev hier auf ganz unterschiedliche Frauen.

Master of None ist auf Netflix verfügbar

3. Dawson’s Creek

Wer lieber in Erinnerungen an seine große Liebe aus der Schulzeit schwelgt, der sollte sich die warmherzige Teenie-Serie Dawson’s Creek über das Erwachsenwerden in einer Kleinstadt zu Gemüte führen.
Nach bevor Handys und Flachbildfernseher Einzug in die Jugendzimmer fanden, erlebt Film-Fan Dawson seine erste große Liebe. Er verliebt sich in seine Nachbarin Joey, die sich aber irgendwann für dessen besten Freund Pacey entscheidet.
In der Folge „Eingesperrt“ (S06E15) werden Joey und Pacey bei Ladenschließung in einem Supermarkt einfach übersehen und müssen die Nacht dort verbringen – bedeutungsschwangere Gespräche und romantische Momente sind da vorprogrammiert.

Dawson’s Creek ist auf DVD erhältlich und auf Amazon Video und Maxdome im kostenpflichtigen Stream

4. Crazy Ex-Girlfriend

Dein Partner hat dich verlassen und du willst am Valentinstag nicht auch noch daran erinnert werden. Dann teile doch deinen Kummer mit Rebecca, die verrückte junge Anwältin reist in Crazy Ex-Girlfriend ihrer Jugendliebe Josh nach Kalifornien hinterher. Wer Freude an Musik- und Tanzeinlagen hat, dem dürfte die trällernde Musical-Komödie wieder gute Laune bereiten.

Crazy Ex Girlfriend ist auf Netflix verfügbar

5. The Affair

Vielleicht hast du aber auch vor lauter familiären Verpflichtungen und dem Beziehungsalltag den Valentinstag schon längst nicht mehr auf dem Radar. Wie wäre es dann mit einem Seitensprung? Natürlich nicht real, sondern in der Serie The Affair. Folge Schriftsteller Noah, der zusammen mit seiner Frau und seinen 4 Kindern ein unaufgeregtes Leben führt. Als er und seine Familie einen Sommer in den Hamptons verbringen, verfällt er der Kellnerin Alison. Das Besondere an der Drama-Serie ist, dass sie die Geschichte in Rückblenden aus den Perspektiven der Hauptfiguren erzählt. Plötzlich wirken ein und die selbe Geschichte ganz unterschiedlich. Aus Noahs Perspektive wirkt Alison verführerisch, während sie aus ihrer Perspektive viel zurückhaltender und schüchterner ist. Währenddessen zeichnet sich am Horizont ein viel größeres Drama ab.

The Affair ist auf Amazon Prime verfügbar

Wie verbringt ihr den Valentinstag? Welche Serie steht bei euch auf dem Plan? Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Ein Kommentar



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 
 

MEISTGESEHEN

Review: Better Call Saul S06E12 - "Waterworks"
„American Horror Story: Double Feature": Staffel 10 kommt im August 2022 zu Disney+
Die Bestie von Bayonne: Alle Infos zur Mini-Serie in ZDF und ZDFmediathek
Review: Ich bin Groot – Kurzfilme
Disney+-Preise steigen: Teurer Premium-Account oder günstiges Abo mit Werbung
 
 

  • How you uh, how you comin‘ on that novel you’re working on? Huh? Got a a big, uh, big stack of papers there? Got a, got a nice little story you’re working on there? Your big novel you’ve been working on for three years? Huh? Got a, got a compelling protagonist? Yeah? Got a obstacle for him to overcome? Huh? Got a story brewing there? Working on, working on that for quite some time? Huh? Yeah, talking about that three years ago. Been working on that the whole time? Nice little narrative? Beginning, middle, and end? Some friends become enemies, some enemies become friends? At the end your main character is richer from the experience? Yeah? Yeah? No, no, you deserve some time off. Stewie Griffin (Family Guy)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!