Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Serie geht ab August bei Pro Sieben weiter

Neue Synchronstimme für Homer Simpson

Spoilerfrei
11. Juli 2016, 17:35 Uhr
Spoilerfrei
Michael
11.07.16

simpsons

Am 30. August startet Pro Sieben mit der 27. Staffel der Simpsons. Die deutschen Zuschauer werden sich da umgewöhnen müssen: Die deutsche Stimme von Homer Simpson, Norbert Gastell ist verstorben. Noch ist nicht klar, wer den Part übernehmen wird, die Umstellung wird aber sicher ähnlich kntrovers diskutiert werden wie vor einigen Jahren die Umstellung bei Marge Simpson, als Anke Engelke den Part von Elisabeth Volkmann übernommen hatte.

Übrigens wir auch eine neue Figur eingeführt: Mrs. Berrera wird Barts neue Lehrerin. Seine frühere Lehrerin Msrs. Krabappel war aus der Serie genommen worden, nachdem ihre amerikanische Stimme Marcia Wallace gestorben war. In den USA ist man da also etwas rigoroser, was die Verbindung zwischen Stimme und Figur angeht. Im September startet in den USA bereits die 28. Staffel. Hier zur Erinnerung nochmal ein Interview mit Norbert Gastell.

20 Jahre Simpsons - Interview Norbert Gastell / Matt Groening

3 Kommentare

  • Na hoffentlich wird es ein professioneller Sprecher und kein gut zu vermarktender Promi. (Auch wenn in aller Fairness die Engelke ihren Job ganz okay macht.)

  • Da Pro Sieben da die Hände im Spiel hat, bin ich etwas verunsichert… nicht, dass es so ein Reinfall wird wie bei Akte X mit Mulders Stimme… :-/

    • Naja, das mit Mulder war ja eher ein Aufeinandertreffen von Benjamin Völzs (übrigens vollkommen richtiger) „Profis sollten wie Profis bezahlt werden“ Einstellung und Pro 7s „Synchronsprecher sind ersetzbar“ Haltung.

      Mich stört nur, dass ich die fehlende Ankündigung eines neuen Homer nicht interpretieren kann. Da gibt es in meinen Augen drei Möglichkeiten:

      1.) Sie suchen noch und werden dann im Notfall die Folgen in letzter Sekunde synchronisieren.
      2.) Sie haben schon einen, aber da er ein Profi ist und sein Name eh niemand der Normalzuschauer kennen wird, macht Pro 7 kein großes Trara.
      3.) Sie warten bis Ca. 1-2 Wochen vor Sendestart und verkünden in einer Million Trailern: „Jan Böhmermann (oder Klaas oder irgendein anderer Typ, den man gut auf Pressetout schicken kann) ist die neue Stimme von Homer Simpson!“


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Review: Ripley (Miniserie)
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
 
 

  • I just killed this thing, I need to explain, why I did that, Jim! Eph (The Strain)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!