Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Neue Teaser-Trailer

The-Weeknd-Serie „The Idol“ startet im Juni bei Sky

Mini-Spoiler
18. April 2023, 11:27 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
18.04.23

Im Sommer letzten Jahres gab es bereits erste Aufnahmen aus der vielversprechend besetzten neuen Dramaserie „The Idol“. Die kann nämlich nicht nur mit Abel Makkonen Tesfaye aka The Weeknd als Hauptdarsteller und inhaltlich Involvierten aufwarten, sondern auch mit der Tatsache, dass niemand Geringeres als „Euphoria“-Creator Sam Levinson als zweite Person für die Umsetzung der Serie verantwortlich ist. Und mit Lily-Rose Depp hat man dann auch noch die Tochter von Hollywood-Star Johnny Depp und Sängerin Vanessa Paradis in der Hauptrolle dabei. Neben Tesfaye und Depp werden wir zudem noch unter anderem Kult-Regisseur Eli Roth, Dan Levy („Schitt’s Creek“), Da’Vine Joy Randolph („High Fidelity“), Rachel Sennott („Call Your Mother“) sowie Jane Adams („Sneaky Pete“) zu sehen bekommen.

Mittlerweile ist dann auch endlich klar, wann die Serie startet: Sowohl in den USA als auch bei uns wird es Anfang Juni soweit sein. Die Datumsankündigung sowie die Veröffentlichung des mittlerweile vierten Teaser-Trailers geben uns den Anlass, auch die weiteren Teaser für euch zu sammeln, die in den letzten Monaten veröffentlicht worden sind.

„Nachdem Jocelyn (Lily-Rose Depp) einen Nervenzusammenbruch erlitt, der ihre letzte Tournee zum Scheitern gebracht hat, ist sie fest entschlossen, ihren rechtmäßigen Status als größter und sexiester Popstar Amerikas zu behaupten. Ihre Leidenschaft wird von Tedros (Abel „The Weeknd“ Tesfaye), einem Nachtclub-Impresario mit einer schmutzigen Vergangenheit, neu entfacht. Wird ihr romantisches Erwachen sie zu glorreichen neuen Höhen oder in die tiefsten und dunkelsten Tiefen ihrer Seele führen?“

Das dürfte sexy, charakterstark und impulsiv werden sowie mit einem Knaller-Soundtrack daher kommen, sollte man die Machart der Teaser-Trailer auf die eigentliche Serie übertragen. Ein bisschen wie eine Mischung aus „Entourage“ und „Atlanta“, maybe? Wobei allem Anschein nach der Fokus nicht mehr ganz dort liegt, wo er einst lag, was Kritik aufgebracht hat. Das startete damit, dass Tesfaye die Erzählung eine „zu feministische Perspektive“ angenommen hatte und kurzerhand Regisseurin Amy Seimetz mittendrin aus dem Projekt ausgestiegen ist. Letztlich hat Levinson die Regie übernommen und deutlich mehr expliziten Content und Nacktheit gezeigt, so dass das Format den schmalen Grad der Satire verlassen zu haben scheint. Eine Quelle aus der Produktion sagte dazu:

„What I signed up for was a dark satire of fame and the fame model in the 21st century. “The things that we subject our talent and stars to, the forces that put people in the spotlight and how that can be manipulated in the post-Trump world.” However, they add, “It went from satire to the thing it was satirizing.“

Eine Quelle spricht gar von „sexual torture porn“. Uff, das klingt hart. So wissen wir zum einen, weshalb es zu der Verzögerung bezüglich der Veröffentlichung gekommen sein dürfte, vor allem aber, dass wir mit deutlich kritischerem auf das Resultat schauen sollten. Vielleicht wissen wir nach den Filmfestspielen in Cannes mehr, wo die Serie ihre Premiere feiern wird.

Die erste Staffel von „The Idol“ wird sechs Episoden umfassen und am Sonntag, den 4. Juni 2023, in den USA auf HBO anlaufen. Hierzulande werden die Folgen parallel zur Original-Ausstrahlung über Sky Q und WOW digital auf Abruf stehen, wobei man direkt zwischen der Originalvertonung und der deutschen Synchronfassung wird wählen können.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #129
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Sky & WOW: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im April 2024
"Breaking Bad 2" - Fortsetzung mit lustigem Fake-Trailer
 
 

  • This is some serious B-movie shit! Eddie (From Dusk Till Dawn)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!