Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Ferdinand von Schirachs "Strafe", "Princess Charming", Rock am Ring und mehr

RTL+: Neue Serien, Reality-Shows und Filme im Juni 2022

Spoilerfrei
26. Mai 2022, 07:48 Uhr
Spoilerfrei
Michael
26.05.22

Ab sofort liefern wir Euch auch jeden Monat die Vorschau auf neue Veröffentlichungen bei RTL+ – einfach weil der Streamingableger von RTL sein Programmangebot gerade massiv ausweitet. Wie bei den großen Streamingdiensten bisher gibt’s auch hier von uns einer Übersicht über die neuen Serien, Staffeln und Film, dazu gibt’s hier aber auch eine Übersicht über die neuen Reality-Shows, weil RTL+ hier extrem viel veröffentlicht.

Der Juni hält zum Beispiel drei neue RTL+ Eigenproduktionen bereit: „Strafe“ von Ferdinand von Schirach, „Das weiße Schweigen“ inspiriert von den wahren Ereignissen um Niels Högel und das neue Medical-Drama „Der Schiffsarzt“. Das erfolgreiche Vampir-Trio mit „Vampire Diaries“ und den Spin-offs „The Originals“ und „Legacies“ sorgt für Gruselfaktor im sonnigen Juni. Außerdem gibt es auf RTL+ exklusiv die High-School-Krimiserie „One Of Us Is Lying“ zu sehen. Bei den Filmen nimmt man die beiden Hape Kerkeling-Filme „Der Junge muss an die frische Luft“ und „Ich bin dann mal weg“ ins Programm, außerdem startet direkt am 1. Juni ein großes Paket an Kinderfilmen von Asterix bis Paddington.

Und Stichwort Reality-TV: Hier gibt es das preisgekrönte RTL+ Original „Princess Charming“ und den Pre-TV-Start von „Die Bachelorette“. Festival-Fans dürfen sich auf die exklusive Live-Übertragung von „Rock am Ring“ freuen.

RTL+: Eigenproduzierte Serien und Filme im Juni 2022

„Der Schiffsarzt“ – 6 Folgen ab 2. Juni

Blaues Meer, medizinische Notfälle und ein mysteriöses Rätsel: „Der Schiffsarzt“ soll Fernweh und Spannung zugleich liefern. Worum geht’s? Als Dr. Eric Leonhard (Moritz Otto) als Schiffsarzt anheuert, ahnt zunächst niemand, dass er damit einen Plan verfolgt. Eric möchte seine Frau finden, die vor Monaten spurlos verschwunden ist und von der plötzlich ein Foto auf einem Kreuzfahrtschiff auftaucht. Wild entschlossen, dieser Spur nachzugehen, begibt er sich an Bord. Dabei wird seine medizinische Expertise von Passagier:innen gefordert, die Eric mit ihren Schicksalen berühren. Doch trauen kann und will er an Bord niemandem.

„Strafe“ – 6 Folgen ab 28. Juni

Sechs Filme. Sechs Abgründe: „Strafe “ ist der erfolgreiche Kurzgeschichten-Band des internationalen Bestsellerautors, Strafverteidigers und Drehbuchautors Ferdinand von Schirach. Seine Geschichten kreisen um den tödlichen Abgrund von Strafe und Bestrafung, Schuld und (Selbst-)Justiz: mal als Ehedrama, Psychothriller oder als rückwärts erzählte Kriminalgeschichte – und immer mit überraschenden Wendungen und Pointen.

„Das weiße Schweigen“ – ab 28. Juni

„Das weiße Schweigen“, unter der Regie von Esther Gronenborn, erzählt eine fiktive Geschichte inspiriert von den wahren Geschehnissen rund um den sogenannten „Todespfleger“ Niels Högel, der zwischen 1999 und 2005 als Krankenpfleger in verschiedenen Kliniken in Deutschland zahlreiche Morde beging, die als eine der größten Mordserien der bundesdeutschen Kriminalgeschichte gelten. Krankenpflegerin Clara Horn (Julia Jentsch) kehrt nach einer Kinderpause zurück in den Job und spürt schnell, dass etwas nicht stimmt: Es gibt auffällig viele Todesfälle auf ihrer Station und offenbar ist einer ihrer Kollegen (Kostja Ullmann) für die Todesfälle verantwortlich. Für Clara beginnt ein regelrechter Höllenritt, bei dem sie nicht nur ihre eigenen Zweifel, sondern auch massiven Widerstand im Kollegium überwinden muss.

RTL+: Internationale Serien im Juni 2022

„One Of Us Is Lying“ – Staffel 1, 8 Folgen, exklusiv ab 1. Juni

Ein unbeliebter Außenseiter wird zum Mordopfer: Auf seiner App „About That“ verbreitet Simon die dunkelsten Geheimnisse seiner Mitschüler:innen – bis er während des Nachsitzens plötzlich einen allergischen Schock erleidet, an dem er später im Krankenhaus stirbt. Die übrigen vier Nachsitzer:innen werden nun zu Verdächtigen, denn Simon drohte ihnen zuvor, auch ihre Geheimnisse zu verbreiten.

„Vampire Diaries“ – Staffel 1-8, ab 1. Juni

„Legacies“ – Staffel 1-3, ab 1. Juni

„The Originals“ – Staffel 1-5, ab 1. Juni

„Queer as Folk“ – Staffel 1-3, ab 1. Juni

„The Royals“ – Staffel 1-4, ab 1. Juni

„Charmed (2018)“ – Staffel 3, 22 Folgen, ab 15. Juni

„Smallville“ – Staffel 1-3, ab 15. Juni

„Nancy Drew“ – Staffel 1, 18 Folgen, ab 15. Juni

RTL+: Live-Events im Juni 2022

„Rock am Ring“ – exklusiv vom 3. bis 5. Juni

RTL+ zeigt Deutschlands größtes Traditionsfestival Rock am Ring nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause live und exklusiv. Vom 3. bis 5. Juni bringt RTL+ das Line-up kostenlos und frei zugänglich im Webbrowser auf RTLplus.de und über die App für RTL+ Premium User:innen – in die Wohnzimmer der Fans. Als Headliner treten bei dem Festival Green Day, Muse und Volbeat auf. Weitere Top-Acts sind unter anderem Placebo, Måneskin, Marteria, Beatsteaks, Jan Delay & Disko No. 1, The Offspring, Korn, Deftones und Scooter.

RTL+: Dokumentationen im Juni 2022

„Nawalny“ – ab 1. Juni auf RTL+, ab 6. Juni bei ntv und ab 24. Juni bei GEO

„Herzogin Kate: Glanz & Güte für die Krone“ – ab 2. Juni

„Prinz Harry – Dianas Sohn zwischen Liebe, Pflicht und Freiheit“ – ab 2. Juni

„Elizabeth II. – Eine Windsor der Superlative“ – ab 2. Juni

„Flashback: Die Queen Sammlung“ – ab 2. Juni

Original: „MSV – Mein Herz schlägt numa hier“ – 4 neue Folgen ab 21. Juni

RTL+: Reality TV Shows im Juni 2022

„Die Bachelorette“ – ab 8.6. auf RTL+ und ab 15.6. bei RTL

Original: „Princess Charming“ – Staffel 2, 10 Folgen, wöchentlich, ab 14. Juni

„Princess Charming“ geht in die zweite Runde! In der für den Grimme-Preis nominierten und mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten lesbischen Dating-Show will Hanna (28) in diesem Jahr auf RTL+ voll auf Flirtkurs gehen und ihre Traumfrau finden. „Große Klappe, aber auch viel dahinter! Humorvoll, lustig und sehr temperamentvoll“, so beschreibt sich die neue „Princess Charming“ selbst.

RTL+: Filme im Juni 2022

„Der Junge muss an die frische Luft“ – ab 1. Juni

„Ich bin dann mal weg“ – ab 1. Juni

RTL+: Sport im Juni 2022

„FIA World Endurance Championship – Das Magazin“ – am 14. Juni

„Porsche Carrera Cup: Imola, Italien“ – am 18. und 19. Juni

„Porsche Carrera Cup: Zandvoort, Niederlande“ – am 25. und 26. Juni

„ADAC GT Masters: Zandvoort“ – am 26. Juni

RTL+: Kids-Angebote im Juni 2022 (alle starten am 1. Juni)

„Asterix – Operation Hinkelstein“

„Asterix – Sieg über Cäsar“

„Asterix & Obelix gegen Cäsar “

„Asterix bei den Briten“

„Asterix in Amerika“

„Barbie – Die Prinzessin und der Popstar“

„Barbie – Die Prinzessinnen-Akademie“

„Barbie – Die verzauberten Ballettschuhe“

„Barbie – Eine Prinzessin im Rockstar Camp“

„Barbie & ihre Schwestern im Pferdeglück“

„Barbie in: Die magischen Perlen“

„Barbie in: Die Super-Prinzessin“

„Barbie und das Geheimnis von Oceana“

„Barbie und das Geheimnis von Oceana 2“

„Barbie: Die geheime Welt der Glitzerfeen“

„Die kleine Hexe“

„Heidi“

„Mia und der weiße Löwe“

„Paddington“

„Paddington 2“

„Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Technische Panne bei ZDFmediathek: Jugendschutz-PIN lässt sich nicht einrichten
Marvel Timeline: Die Serien und Filme in der richtigen Reihenfolge schauen
Serienbilderparade #129
 
 

  • My dear. A lack of compassion can be as vulgar as an excess of tears. Violet (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!