Serien Reviews Trailer Programm Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden
Beitrag teilenBeitrag teilen
WERBUNG

Start Ende Oktober

The Witcher: Erste Teaser-Szene aus 4. Staffel

14. September 2025, 09:36 Uhr
The-Witcher-Staffel-4-Teaser-Szene b9678239a00845d4bf197d130a07925d

Fast anderthalb Jahre ist es auch schon wieder her, dass wir einen First Look sowie Aufnahmen vom Table Read mit Liam Hemsworth als Geralt zu sehen bekommen haben. Manche Fans, die sich Henry Cavill zurückgewünscht hatten, dürfte der Start der vierten Staffel von „The Witcher“ kaum mehr eine Rolle spielen, zumal die dritte Staffel bereits enttäuscht hat, aber jetzt wird es dann doch endlich mal konkret um die Fortsetzung der Netflix-Serie. Und nicht nur das: Nebst eines Startdatums gibt es mittlerweile auch eine erste Teaser-Szene, die uns den „neuen“ Geralt in Aktion zeigt. Viel Spaß mit dem Sneak Peek – zunächst im englischen Original, darunter in der deutschen Synchrofassung.

„Der Kontinent wartet. Der erste exklusive Clip von Liam Hemsworth als Geralt von Riva in The Witcher, Staffel 4 ist da.“

The Witcher: Season 4 | Official Teaser | Netflix

The Witcher: Staffel 4 | Offizieller Teaser | Netflix

Puh. Umbesetzungen bedürfen vor allem bei Titelfiguren natürlich immer eine gewisse Gewöhnungsphase, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass da jemand den Netflix-Geralt zu Halloween cosplayed. Und in Sachen Ausstrahlung und Qualität reiht sich die Szene nahtlos in das ein, was wir in Staffel 3 zu sehen bekommen haben. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die vierte die letzte Staffel der Netflix-Adaption sein wird, da sie nebst aller berechtigter und auch unberechtigter Kritik, die aufgrund der (erzwungenen aber irgendwo auch selbstverschuldeten) Neubesetzung unweigerlich auf die neuen Folgen hineinprasseln wird, vielleicht keinen inhaltlichen Turnaround mehr hinbekommt. Und ja, ich weiß, dass die Serie bereits um eine fünfte und finale Staffel verlängert worden ist – aber sowas hat Netflix ja noch nie von Absetzungen abgehalten. Aber vielleicht hat die lange Produktionszeit zwischen den Staffeln ja auch für einen Qualitätsschub gesorgt. Ich werde reinschauen und lasse mich gerne überraschen. Letztlich wäre der Geschichte – wie allen anderen Serien auch – sowie vor allem den treuen Zuschauenden ein vernünftiger inhaltlicher Abschluss gegönnt.

„Nach den schockierenden, weltverändernden Ereignissen in der dritten Staffel, folgt die vierte Staffel den unterschiedlichen Wegen von Geralt, Yennefer und Ciri, die getrennt voneinander, den vom Krieg verwüsteten Kontinent mit seinen vielen Dämonen durchschreiten müssen. Wenn es ihnen gelingt, die Gruppen von Außenseitern, unter denen sie sich selbst befinden, für sich einzunehmen und anzuführen, haben sie eine Chance, die Feuertaufe zu überstehen und wieder zueinander zu finden.“

Die 4. Staffel von „The Witcher“ wird ab Donnerstag, den 30. Oktober 2025, auf Netflix zu sehen sein.

Beitrag von:
Sonntag, 14. September 2025, 09:36 Uhr
The Witcher
Beitrag teilenBeitrag teilen

Kommentiere

Verfasse einen neuen Kommentar


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.