Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Sechsteilige Thrillerserie

The Woman in the Wall: Alle Infos und deutscher Trailer zur neuen Paramount+ Serie

Mini-Spoiler
5. Januar 2024, 10:21 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
05.01.24

Es ist nicht viel, was im Januar 2024 auf Paramount+ startet – man konnte es an der recht leeren Monatsübersicht hier im Blog ablesen. Ein interessanter Titel war „The Woman in the Wall“ – und zu dieser sechsteiligen, schwarzhumorigen Thrillerserie, die am 20. Januar 2024 in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Paramount+ Premiere feiert, gibt es jetzt alle Infos und den Trailer. Die BBC-Produktion hatten wir hier im Blog schon vorgestellt inklusive englischem Trailer.

„The Woman in the Wall“: Darum geht’s in der Paramount+ Serie

„The Woman in the Wall“ handelt von Lorna Brady (Ruth Wilson), einer Frau aus der kleinen, fiktiven irischen Stadt Kilkinure, die eines Morgens aufwacht und eine Leiche in ihrem Haus findet. Erschreckenderweise hat Lorna keine Ahnung, wer die tote Frau ist und ob sie eventuell selbst für den vermeintlichen Mord verantwortlich sein könnte. Denn Lorna leidet seit langem unter extremen Anfällen von Schlafwandeln, seit sie im Alter von 15 Jahren aus ihrem Leben gerissen und im Kilkinure-Kloster eingesperrt wurde, einem (fiktiven) Heim einer der berüchtigten „Magdalenen-Wäschereien“ für Frauen in Irland. Dort brachte Lorna ihre Tochter Agnes zur Welt, die ihr auf grausame Weise weggenommen wurde und deren Schicksal Lorna nie erfahren hat.

Detective Colman Akande (Daryl McCormack) ist Lorna nun wegen eines Verbrechens auf den Fersen, das scheinbar nichts mit der Leiche zu tun hat, die sie in ihrem Haus entdeckte. Hinter seinem bissigen Humor verbirgt sich eine stille Traurigkeit. Als er Lorna begegnet, sieht er sich gezwungen, sich seinen eigenen quälenden Geheimnissen zu stellen. Während Colman nach einem Mörder und Lorna nach ihrer Tochter sucht, kreuzen sich ihre Wege in einer Weise, mit der sie nie gerechnet hätten.

In der Serie spielen außerdem Simon Delaney („The Conjuring 2“), Philippa Dunne („The Nevers“), Mark Huberman („Band of Brothers“), Hilda Fay („Float Like a Butterfly“), Frances Tomelty („The Amazing Mrs. Pritchard“), Dermot Crowley („Luther: The Fallen Sun“) und Fiona Bell („Shetland“). Die Producer sind BAFTA- und Golden-Globe-Preisträgerin Ruth Wilson („The Affair“, „His Dark Materials“), der BAFTA Award nominierte Joe Murtagh („Calm with Horses“), Simon Maxwell („Get Millie Black“, „Deep State“), Sam Lavender („Saint Maud“, „The Lobster“), sowie Harry Wootliff („True Things“).

Bilder: Paramount

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Netflix: Neue Serien(staffeln) und Filme im Mai 2024
Ist Kino ohne Exklusivität noch Kino?
Serienbilderparade #130
 
 

  • „You happy?“ – „Oh, a lot of work to be done before I’m happy.“ Alvey & Jay (Kingdom)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!