Die Karate Kid-Saga geht weiter!

Trailer zur seriellen Fortsetzung des Kinohits „Karate Kid“

Spoilerfrei
Susanne
23.03.18

Cobra Kai

1984 nahm sich der Karate Meister Mister Miyaga eines Teenagers an, um ihn in die Geheimnisse des Karate-Kampfsports einzuweihen. Nach seinem Umzug von New Jersey nach Kalifornien stößt der junge Daniel LaRusso an eine Gruppe von Rowdies, die der Karateschule Cobra Kai angehören.
Als Mister Miyaga mitansieht, wie Daniel angegriffen wird, trainiert er ihn fortan und bereitet ihn auf ein Wettkampf vor, an dessen Ende er gegen Johnny Lawrence antritt und diesen besiegt.

Drei Fortsetzungen und ein Remake mit Jaden Smith und Jackie Chan später, treffen Daniel und Johnny in der Serie Cobra Kai wieder aufeinander.

Diesmal ist der inzwischen erfolgreiche Autohaus-Besitzer Daniel der Sensei, der einem Underdog beibringt nicht nur Holzbretter zu zerschlagen. Im Fokus steht aber der fehlgeleitete Johnny. Zumindest der Trailer lässt vermuten, dass sich das Sequel nicht ganz ernst nimmt und Raum lässt für einige Lacher und Referenzen an den Kult-Hit.

„Johnny, you and me, this, we aren’t done.“

Cobra Kai ist ab Mai auf Youtube Red verfügbar, dem neuen (und in Deutschland noch nicht verfügbaren) Streamingdienst von Youtube.

Cobra Kai Poster

Bilder: Youtube Red

Kommentiere



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.