Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Durch die Woche mit... Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (01/21)

Spoilerfrei
Fabio
03.01.21

Neues Jahr, neues Glück und neue Serien. Die kommende Woche steht ganz im Zeichen unterhaltsamer Krimis, aber auch Comedyfans dürften auf ihre Kosten kommen.

Montag, 04.01.2021

Um das trübe Wintergrau zu vertreiben, schaue ich mir „Outmatched – Allein unter Genies“ (21.15 Uhr, ProSieben, S01E01+02) mit, „American Pie“-Star Jason Biggs an. Er spielt darin den Vater von drei genialen Kindern, der gemeinsam mit seiner Frau versucht das Großfamilienleben zu managen.

Outmatched

Dienstag, 05.01.2021

Crime-Stories gehen immer, daher werfe ich heute einen Blick in die norwegische Serie „Twin“ (22.50 Uhr, ARD, S01E01+02). Sie erzählt von zwei eineiigen Zwillingen, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Während der eine Surfer geworden ist, lebt der andere ein erfolgreiches Familienleben. Als sich beide erstmals nach 15 Jahren wiedersehen, kommt es zu einer schicksalhaften Auseinandersetzung.

Twin

Die Serie ist übrigens jetzt schon komplett in der ARD-Mediathek abrufbar.

Mittwoch, 06.01.2021

Eigentlich sollten heute die heiligen drei Könige umgehen. Da das Singen dieses Jahr nicht möglich sein wird, helfen mir ein paar neue Folgen aus der kürzlich gestarteten dritten Staffel des „Karate Kid“-Sequels „Cobra Kai“ gegen den Lockdown-Blues.

Cobra Kai

Donnerstag, 07.01.2021

Mit der humorvollen Krimiserie „Lupin“ (Netflix, S01) geht es heute auf einen spannenden Raubzug durch Paris. Um den Tod seines vor 25 Jahren im Gefängnis verstorbenen Vaters zu rächen, nimmt sich sein Sohn den bekannten Meisterdieb Arsène Lupin als Vorbild und ergaunert sich die wertvollsten Gegenstände der Stadt.

Außerdem bringt die Revolverheldin aus „Wynonna Earp“ (20.15 Uhr, Syfy, S04E01) wieder jede Menge böse Dämonen zur Strecke. In den USA startet heute auch die Krimiserie „Coyote“ (CBS All Access, S01) mit „The Shield“-Darsteller Michael Chiklis in der Hauptrolle, der als Grenzbeamter kurz vor seiner Pensionierung einen Tunnel für Schwarzmarktschmuggler entdeckt. Der Politklamauk „Mr. Mayor“ (NBC, S01) von den Machern von „30 Rock“ dürfte hingegen für einige Lacher sorgen. „Cheers“-Veteran Ted Danson mimt darin einen unbeholfenen Bürgermeisterkandidaten.

Freitag, 08.01.2021

Literaturfreunde können sich über die Fortsetzung der schwarzhumorigen Comedyserie „Dickinson“ (Apple TV+, S02) freuen. Hailee Steinfeld schlüpft wieder in die Rolle der berühmten Dichterin. Diesmal tritt sie erstmals in der Öffentlichkeit auf und trifft auf illustre Berühmtheiten wie Edgar Allen Poe.

Samstag, 09.01.2021

Ich lege heute eine Sendepause ein und schnappe etwas frische Luft bei einem Sparziergang im Stuttgarter Norden. Nach einem langen Anstieg genieße ich den schönen Blick über den Kessel.

Sonntag, 10.01.2021

Die Woche lasse ich gemütlich mit dem Kölner „Tatort“ ausklingen, indem die beiden Kommissare Ballauf und Schenk einem Mord in einem exklusiven Hotel nachgehen. Wer es heiterer mag, schaut im Revier von „Brooklyn Nine-Nine“ (Netflix, S06) vorbei.

Brooklyn Nine-Nine

Kommt gut durch die Woche.

Bilder: FOX, NRK 1, Netflix

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: