Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit... Fabio

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (16/20)

Spoilerfrei
12. April 2020, 17:04 Uhr
Spoilerfrei
Fabio
12.04.20

Es ist leider nach wie vor notwendig, dass wir Kontakte einschränken, nichtsdestotrotz kann man sich die Zeit zuhause mit schönen Dingen vertreiben. Gefühlt sämtliche Blogger und YouTuber haben dem Lagerkoller den Kampf angesagt und bieten Pläne für den kreativen Umgang mit seiner Zeit. Von Basteleien über Cocktails mixen bis hin zu Ausmist-Tipps ist alles dabei. Soll es etwas entspannter zugehen, dann dürften in der neuen Woche diese Serien-Highlights eine gute Abwechslung bieten.

Montag, der 13.April 2020

Rasant geht es am Ostermontag mit „Run“ (Sky Ticket, S01E01) los. In der Comedy-Serie mit Domnahl Gleeson und Merritt Wever begeben sich die beiden Jugendfreunde auf eine gemeinsame Reise und wagen einen Neuanfang.

Jane Austen-Freunde dürften sich auf die Serienadaption „Sanditon“ (20:15 Uhr, Sony Channel, S01E01+02) freuen. Darin erlebt Charlotte die Irrungen und Wirrungen der Liebe in einem kleinen Fischerort.

Dienstag, der 14. April 2020

Heute wird die dunkle Seite zweier Familienväter beleuchtet. In der Thriller-Serie „Reckoning“ (20:15 Uhr, Sony AXN, S01E01) bringt der Mord an einem Teenager in einer ruhigen Vorortgemeinde die beiden Väter auf Kollisonskurs – dumm nur, dass einer davon ein Auftragskiller ist. Klingt nicht nur aufregend, sondern sieht auch vielversprechend aus.

Mittwoch, der 15. April 2020

Mit der Coming-of-Age-Serie „Outer Banks“ (Netflix, S01) dürfte etwas Urlaubsfeeling aufkommen. Hierin lüftet eine Gruppe von Teenagern nach einem Stromausfall ein Geheimnis, das mehrere folgenschwere Ereignisse auslöst.

Donnerstag, der 16. April 2020

Die deutsche Serie „MAPA“ (JoynPLUS+, S01E01) bezeichnet sich selbst als Sadcom und schildert den Alltag eines alleinerziehenden Vaters. Mal sehen ob Hauptdarsteller Max Mauff der Balanceakt zwischen Kind und Arbeit gelingt. Ich freue mich aber heute auf die Folge „Wicked Little Town“ von „Riverdale“ (Netflix, S04E17). Inzwischen ist es zur Tradition geworden, dass eine Episode pro Staffel zum Musical verarbeitet wird. Diesmal widmen sich die Teenager dem Rock-n-Roll-Drag-Queen-Stück „Hedwig and the Angry Inch“. Ich mach mich schon mal auf eine Menge Glitzer gefasst.

Freitag, der 17. April 2020

Am Wochenende kehrt dann endlich der lässige Cop Harry Bosch zurück. In der nunmehr 6. Staffel von „Bosch“ (Amazon Prime Video, S06) ermittelt er in einem Mordfall an einem Physiker in dessen Besitz sich ein radioaktives Material befand. Vielleicht genehme mir zum Staffelstart einen Whiskey.

Auf Netflix geht heute auch die Sitcom „#blackAF“ (Netflix, S01) an den Start, die aus dem Leben von Kenya Barris (bekannt aus „black-ish“) berichtet.

Samstag, der 18. April 2020

Das Kind in mir lasse ich am Samstagmorgen mit einer Folge „Gargoyles“ (Disney+) erwachen. Selbst 25 Jahre nach der deutschen Erstausstrahlung, fesseln mich die Geschichten um die düsteren Geschöpfe der Nacht noch immer.

Am Nachmittag zieht es mich dann in die Natur. Ich packe Proviant und Lesestoff in meinen Rucksack und wandere durch Stuttgarts grüne Hügel.

Sonntag, der 19. April 2020

Die Woche lasse ich dann klassisch mit dem „Tatort“ (20:15 Uhr, ARD) ausklingen. In „Die Guten und die Bösen“ ermitteln die Frankfurter Kommissare in einem Mordfall in einer einsamen Waldhütte. Das Opfer hat aber scheinbar vor Jahren selbst eine grausame Tat begangen.

Kommt gut durch die Woche.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Signora Volpe" - Alle Infos zur britischen Krimi-Serie in ZDF und ZDFmediathek
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
"Der Tätowierer von Auschwitz"-Serie bei Sky: Trailer & Infos
 
 

  • Oh, I always encourage women to come. It does not always happen, but I like to think that I’m at least encouraging. Hank Moody (Californication)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!