Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Durch die Woche mit... Leonie

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (25/20)

Spoilerfrei
14. Juni 2020, 18:10 Uhr
Spoilerfrei
Leonie
14.06.20

Durch die Woche mit Leonie

Ich warne euch lieber gleich vor: Wer meine Wochenvorschau besonders gerne liest, weil ich einen Fokus auf (Reality-)TV lege, wird gleich genauso enttäuscht sein, wie ich es aktuell bin. Es läuft nichts in der Glotze! Das nächste Topmodel ist gefunden (wer war das nochmal, direkt vergessen), „Prince Charming“ ist mit einem großartigen, wenn nicht dem besten Finale aller Datingshow-Zeiten zu Ende gegangen, „The Mole“ ist leider total öde – es ist einfach nicht viel los im Free-TV derzeit. Und das „Sommerhaus der Stars“ steht dieses Jahr in Bocholt statt in Portugal. Traurige Zeiten für Reality-TV-Fans! Das Line-Up klingt nebenbei bemerkt ganz vielversprechend, ich freue mich darauf, Andrej und seine Jennifer wiederzusehen, die beiden hätte ich in so einem Format dann doch nicht erwartet. Aber bis zur Ausstrahlung dauert es ja noch.

Zurück zu nächster Woche: Im linearen Fernsehen läuft wie gesagt kaum Erwähnenswertes, Corona macht es natürlich auch weiterhin schwer, neuen Content zu produzieren. Aber genau dafür haben wir ja die Streamingdienste, um den Durst nach Neuem immer stillen zu können. Ein Blick in die „Neu im Juni“-Rubriken mit Fokus auf kommende Woche zeigt jedoch: Fehlanzeige bei Amazon, ebenso bei Sky und Joyn, ja was ist denn los? Haben alle die Kalenderwoche 25 vergessen? Stimmt was nicht mit der Zeit zwischen dem 15. und dem 21. Juni, hab ich etwas verpasst?

Aber da, das gefaltete N, ein Hoffnungsschimmer, ein großer sogar! Nein, Netflix lässt uns nicht im Stich, sondern hat genau so viel Neues im Angebot, dass wir aufgrund fehlender Alternativen alles direkt wegbingen können. Als da wären:

Highlight: Rick and Morty – die 4. Staffel

Rick and Morty Staffel 4

© Adult Swim / TNT Comedy

Netflix-Abonnenten, die die 10€ für ein Sky Entertainment Abo bisher nicht locker machen wollten und sich daher in Geduld üben mussten, können ab Mittwoch endlich die neue Staffel von „Rick and Morty“ sehen. Maik hat jede Folge gereviewed, mal sehen, ob er gut aufgepasst hat! Soweit ich bisher persönlich gesehen habe, ist die neue Staffel natürlich noch abgedrehter als alles bisher Dagewesene, mir schwirrt nach einer Folge immer noch ein paar Minuten der Kopf. Pro außerdem für Netflix: Die Untertitel sind formatierbar, man muss daher nicht wie bei Sky in Kauf nehmen, dank Riesenbuchstaben kaum noch etwas sehen zu können.

Highlight zwei: The Sinner – die 3. Staffel

The Sinner: Jamie

© Netflix

Früher hat es mich überglücklich gemacht, eine gute Serie zu entdecken, die schon mehrere Staffeln umfasste und noch nicht zu Ende war. Zu „Shameless“ kam ich zum Beispiel erst, da war die fünfte oder sechste Staffel schon erschienen. Ein Binge-Fest! Heute sind es aufgrund akuten Zeitmangels eher Anthologieserien, die mein Herz erfreuen.

Die ersten beiden Staffeln von „The Sinner“ fand ich toll – wie man Spannung erzeugen kann, obwohl in der ersten Folge eigentlich schon das Ende erzählt wird, entzückt mich immer wieder. Ich bin gespannt, ob „The Sinner: Jamie“ da anknüpfen und ebenso fesseln kann. Ab Freitag können wir der Frage nachgehen.

Highlight drei: Modern Family – 10. Staffel

© 20th Century Fox

Ok, „Highlight“ ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich bin aus Gründen auch ein bisschen nachsichtiger für die kommende Woche. „Modern Family“, das moderne Urgestein der Familien-Comedy oder so, ist nach 11 Staffeln mittlerweile zu Ende, in Deutschland musste man für die Staffeln 10 und 11 bisher noch „normal“ bezahlen. Netflix holt die 10. Staffel am 20. Juni, also Samstag, ins Programm.

Ein bisschen was ist also doch herauszuholen aus der kommenden Woche, zumindest für Netflix-Abonnenten. Für wen es nicht unbedingt etwas Neues sein muss, habe ich zum Schluss noch einen ganz privaten Tipp: „The Newsroom“ bei Sky handelt von einem US-Nachrichtensender, der „wahre“ und für den Zuschauer sinnvolle News produzieren möchte, das passt thematisch gerade ja sehr gut. Habt eine schöne Woche!

Bilder: © Netflix | Adult Swim / TNT Comedy

2 Kommentare

  • „Are You The One?“ schon durchgeschaut? :)

  • Ah, The Newsroom, ja. Gefiel mir ziemlich gut, wenn es auch zwischendurch ein bisschen zu schwülstig bei den Dialogen wurde. Ansonsten kann ich nur zustimmen in Sachen Empfehlung. :-)


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Serienbilderparade #130
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
One Piece: Spezialeffekte in der Netflix-Serie
 
 

  • It’s not about parades or fireworks, it’s about that pair of tits there, that’s happiness! Wilfred (Wilfred)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!