Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (32/2020)

Spoilerfrei
Maik
02.08.20

Bei steigenden Temperaturen sinkt die Anzahl sehenswerter Neu-Episoden gegensätzlich, wie es scheint. Willkommen im Sommerloch. Nicht nur ist eh Off-Season-Zeit, mittlerweile merkt man doch recht deutlich, dass all die vorproduzierten Inhalte von der Vor-Pandemie-Zeit langsam aber sicher aufgebraucht sind. Aber das ist der Vorteil am deutschen Fernsehen: Alles Interesse aus der Welt braucht eh so seine Zeit, bis es dann endlich im linearen TV läuft. Von daher gibt es dann doch ein paar interessante Pay-TV- und Free-TV-Neustarts, die man auf dem Zettel haben sollte.

TV-Programm-Tipps für Montag, den 03.08.2020

Heute gibt es eine neue Folge von „Perry Mason“ in den USA zu sehen (S01E07, HBO). Hierzulande hinkt man ja etwas hinterher, die Folgen drei und vier werden erst Freitag über Sky Atlantic zu sehen sein. Ich habe es leider noch immer nicht geschafft, die Serie überhaupt anzufangen… Im hiesigen Fernsehen fängt übrigens noch Staffel 6 von „How to Get Away with Murder“ an (20:15 Uhr auf RTL Crime).

Und im hessischen Rundfunk läuft ab 23:10 Uhr das neue deutsche Format „KontaktLos“ an, was vermutlich nicht der Knaller wird, aber die Inhaltsbeschreibung KÖNNTE einen aktuellen Aufhänger haben:

„2040 – in einer Welt, in der die Menschen aus Angst vor Viren lieber allein zu Hause leben, entscheidet die Samenbank XSperm über Leben oder Nicht-Leben! Eine Gruppe rund um die Aktivistin Felina will dieser Machenschaft ein Ende setzen. Sie plant den ganz großen Coup. Doch dafür braucht sie jemanden, der XSperm genau kennt, den IT-Fachmann Max. Dieser ahnt nichts davon und lässt sich auf Felina ein. Wird er ihr helfen und sich gegen seinen mächtigen Arbeitgeber stellen? Kontaktlos ist eine sechsteilige Science-Fiction-Miniserie, produziert vom Hessischen Rundfunk für die ARD-Mediathek.“

TV-Programm-Tipps für Dienstag, den 04.08.2020

Aus den USA gibt es heute leider keinen neuen Stoff für uns, aber hierzulande läuft die neue Comedy-Serie „Breeders“ (Trailer) von und mit Martin Freeman („Sherlock“, „Fargo“) an (S01E01+02 ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic). Ab 22:00 Uhr gibt es dort auch noch den Auftakt zur vierten Staffel „High Maintenance“ (S004E01+02) zu sehen.

TV-Programm-Tipps für Mittwoch, den 05.08.2020

Auch heute gibt es im deutschen Fernsehen zwei interessante TV-Premieren. Zum einen wäre da „Pure“. Von der UK-Dramaserie aus dem letzten Jahr hatte ich viel zu oft einen kleinen Werbeteaser auf joyn gesehen, wo die erste Staffel auch zu sehen ist. Aber ab 20:15 Uhr läuft der Pilot auch auf ProSieben FUN.

Eine waschechte Free-TV-Premiere gibt es ab 22:40 auf vox zu sehen, wo die zweite Staffel „Big Little Lies“ anläuft (S02E01+02). Meiner Meinung nach nicht ganz so stark wie die erste Runde, aber hat seine intensiven Momente (und eine Meryl Streep zum Hassen!).

TV-Programm-Tipps für Donnerstag, den 06.08.2020

Endlich wieder Neues aus den Staaten, dazu sogar so richtig, denn die ganz neue Animations-Serie „Star Trek: Lower Decks“ (Trailer) läuft an (CBS All Access). Wer die dritte Staffel von „Marvel’s Daredevil“ noch nicht gesehen hat, kann das ab 20:15 auf dem in Deutschland empfangbaren SyFy nachholen (S03E01+02).

TV-Programm-Tipps für Freitag, den 07.08.2020

Nicht wirklich viel. Ab 20:15 Uhr gibt es auf ServusTV den Auftakt zur Dramaserie „Hudson & Rex“ zu sehen, was mich aufgrund der Senderheimat bereits abschreckt. Aber hey – mit „Rex“ gibt es tatsächlich mal wieder einen Hund, der beim Aufklären von Kriminalfällen behilflich UND dazu noch ein Schäferhund ist – „Kommissar Rex“ lässt grüßen!

TV-Programm-Tipps für Samstag, den 08.08.2020

Ihr kennt das – Wochenende heißt oftmals auch, die Watchlist ein bisschen abzuarbeiten. Wer sehr früh wach ist oder ein Aufnahmegerät hat, kann (und sollte, so noch nicht gesehen) „Better Call Saul“ im ZDF sehen (S04E03+04 ab 0:55 Uhr, also eher später Freitagabend).

TV-Programm-Tipps für Sonntag, den 09.08.2020

Und heute gibt es tatsächlich so gar nichts, das ich euch aus dem TV-Programm ans Serienliebhaber-Herz legen könnte. Also schaut doch endlich die neuen Staffeln von „DARK“ oder „How to Sell Drugs Online (Fast)“ oder so zuende. Sie haben es verdient.

Habt eine tolle TV-Woche!

Bilder: CBS & ProSieben FUN

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.