Durch die Woche mit... Maik

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (44/20)

Spoilerfrei
Maik
25.10.20

Die letzte Oktoberwoche hat erfreulicherweise so einiges zu bieten, da kommt wirklich jede/r auf seine/ihre Kosten. Seien es Liebhaber hochwertiger Serienproduktionen oder Fans trashiger Reality-TV-Formate. Und vielleicht gibt es sogar noch ein paar letzte Sommerstunden des Jahres. Nicht, dass wir TV-Süchtlinge rausgehen wollten…

Montag, 26.10.2020

Aus den USA schwappen in der Nacht zu Montag neue Episoden von „Fargo“ (S04E06, FX), „Fear The Walking Dead“ (S06E03, amc) und „The Walking Dead: World Beyond“ (S01E04, amc) rüber. Dazu startet auf HBO noch die neue vielversprechende Drama-Miniserie „The Undoing“ (S01E01), die bei uns ab Ende November über Sky zu sehen sein wird.

Ansonsten startet auf Universal hierzulande noch die kanadische Serie „Burden of Truth“ (S01E01+02, ab 21:00 Uhr). Und im linearen Fernsehen gibt es den Auftakt zur neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ (20:15 Uhr, RTL) zu sehen. Und auf Vox feiert ab 22:15 Uhr die zweite Staffel von „Prince Charming“ Free-TV-Premiere.

Dienstag, 27.10.2020

Eine neue Folge des HBO-Dramas „We Are Who We Are“ läuft auf HBO (S01E07) in den USA. Hierzulande feiert „Man Seeking Woman“ Free-TV-Premiere mit der zweiten Staffel bei PrimeTime (joyn).

Auf dem ungewohnten Dienstags-Sendeplatz gibt es eine neue Folge „Wer wird Millionär?“ zu sehen, das sich aber der unterhaltsamen Konkurrenz von „The Masked Singer“ auf ProSieben stellen muss (beides ab 20:15 Uhr).

Mittwoch, 28.10.2020

Die fünfte Staffel der hochgelobten und emotionalen Serie „This Is Us“ feiert Premiere in den USA (S05E01+02, NBC). Ab 20:15 werden auf RTL wieder Rosen verteilt – eine neue Folge von „Die Bachelorette“ steht an.

Ich werde abends das Champions-League-Spiel meiner Borussia gegen Zenit St. Petersburg schauen (21:00 Uhr). Hoffentlich mit einem besseren Ausgang als bei der Auftaktpartie diese Woche…

Donnerstag, 29.10.2020

Neben einer neuen Runde von „The Conners“ (S03E02, ABC) kommen Trekkies auf ihre Kosten mit einer neuen Folge „Star Trek: Discovery“ (S03E03) – heute in den USA (CBS All Access), Freitag dann auch hier in Deutschland (Netflix). Abends gibt es in Großbritannien eine neue Ausgabe von „Taskmaster“ (S10E03).

Hierzulande startet abends die deutsche Sky-Horror-Produktion „Hausen“ (S01E01+02, ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic). Mal ein Film-Tipp außer der Reihe: „Ghostbusters“ läuft ab 20:15 Uhr auf Vox“

Viel wichtiger aber: Meine Oma wird heute 80! (Happy birthday, solltest du hier wider Erwarten mitlesen…)

Freitag, 30.10.2020

Darauf haben Tausende gewartet: „Star Wars: The Mandalorian“ geht in die zweite Staffel! Bei Disney+ wird S02E01 zu sehen sein. Noch einen beachtenswerten Serienstart gibt es auf Amazon Prime Video mit „Truth Seekers“ zu sehen.

Hausen“ geht direkt weiter (S01E03+04, ab 20:15 Uhr auf Sky Atlantic), während parallel bei „Ninja Warrior Germany“ (RTL) wahnsinnige Sprünge und Krafteinlagen hingelegt werden.

Samstag, 31.10.2020

HALLOWEEN! Zur Feier des Gruseltages wird es hoffentlich ein schokierendes Bundesligaspiel für Arminia Bielefeld gegen meinen BVB. Erschreckend ist auch die Programmplanung bei NITRO, wo das Reboot zu „The Twilight Zone“ Premiere feiert. Jedoch in seltsamer Reihenfolge. Ab 21:00 Uhr gibt es die Episoden Zwei, Eins, Fünf und Vier, Sechs, Sieben, Acht, Zehn, Neun in eben jener Reihenfolge zu sehen. Macht bei Anthologiefolgen vermutlich keinen Unterschied, seltsam finde ich es aber dennoch, zumal – sollte die Angabe, die ich gesehen haben, stimmen – fehlt Folge Drei…? Und ihr habt es geahnt: „Hausen“ geht weiter! Dieses Mal mit S01E05+06 jedoch bereits ab 20:15 Uhr (Sky Atlantic).

Sonntag, 01.11.2020

Ab 20:15 Uhr geht „Hausen“ ins Serienfinale (S01E07+08, Sky Atlantic). Zeitgleich gibt es bei Sky One die Deutschland-Premiere der zweiten Staffel „Riverdale“ als Alternativangebot.

Wir werden den November gemeinsam mit dem Blogteam begrüßen, haben wir uns anstelle des sonst üblichen Seriencamp-Besuches in München zu einem digitalen Teamtreffen entschieden. Format-Brainstorming und Online-Spielchen stehen an. Das wird bestimmt spaßig!

Habt alle eine tolle TV-Woche.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.