Durch die Woche mit ... Chris

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (5/21)

Spoilerfrei
Chris
31.01.21

DDWM KW5 Titel

Derzeit geht es mir ein bisschen wie Fabio in seinem Aufreger. Denn auch ich werde nicht unbedingt verwöhnt, was tolle Serien-Highlights angeht. Ich bin schon vor etlichen Wochen dazu übergegangen, mir auf Disney+ die alten „The Simpsons“-Serienstaffeln beginnend bei der allerersten Folge anzuschauen.
Nach dem Motto: Besser 22 Minuten Simpsons-Fun als gar keine Serienunterhaltung.
Aber.. vielleicht bringt die kommende Woche ja etwas Abwechslung.

Montag, 01.02.2021

Okay, immer wieder montags gibt es bei Amazon Prime seit kurzem eine neue Folge der dritten Staffel von American Gods, heute ist Folge 4 an der Reihe. Als Fan der Serie schaue ich natürlich rein, meine Review zur ersten Folge der neuen Staffel findet ihr hier.

Weiter ist heute um 20.15 Uhr Pflichttermin für „Your Honor“ (S01E03, Sky Atlantic). Die neue Serie mit Bryan Cranston der als Richter Michael Desiato dank eines Verkehrsunfalls sein komplettes Leben umkrempeln muss, gefällt mir bislang sehr gut!

Dienstag, 02.02.2021

Heute bleibt meine Flimmerkiste aus.

Ein Tag TV-Verzicht schadet bekanntlich nicht! Ich widme mich lieber meinem neuen Buch „Wolf Hunt“ von Jeff Strand. Ein mutmaßlicher Werwolf wird hier gefangen und quer durch die USA gefahren, damit sich jemand absichtlich von ihm beißen lassen kann…

Mittwoch, 03.02.2021

Nur meinem Freund Josh Futturman zuliebe werde ich heute ab 19.40 Uhr vielleicht bei Pro7 Fun reinschauen. Dort wird die zweite Staffel von „Future Man“ wiederholt und Folge 2 und 3 laufen heute. Ansonsten bietet dieser Mittwoch für mich keinen Grund „einzuschalten“.

Donnerstag, 04.02.2021

Heute gibt es ein Wiedersehen mit einem anderen alten Bekannten: Sheriff Jim Worth (Tim Roth) bei „Tin Star“. Sky zeigt heute (ab 20.15 Uhr) die ersten beiden Folgen der neuen, dritten Staffel. Als Fan der beiden vorherigen Staffeln bin ich natürlich dabei und möchte wissen, wie es zu Ende geht. Diese dritte Staffel ist nämlich die finale, es wird keine vierte geben, was ich wirklich etwas schade finde.

Staffel 3 Tin Star

Freitag, 05.02.2021

Heute sieht es sehr nach einigen Folgen „The Simpsons“ aus, da einfach keine der aktuell gezeigten Serien meinen Geschmack trifft. Vielleicht schaue ich aber noch bei „H“ auf Netflix rein (S02E01), Staffel zwei der spanischen Dramaserie beginnt heute mit acht Episoden. Heldin Helena produziert mittlerweile selbst Heroin, ihre Feinde wollen mit dieser Konkurrentin natürlich kurzen Prozess machen.

Wenn wir schon bei Netflix sind: die Mystery-Serie „Unsichtbare Stadt“ wird ebenfalls ab heute ausgestrahlt. In dieser brasilianischen Serie entdeckt ein Mann gewisse Verbindungen zwischen gestrandeten Delphinen, dem Tod seiner Frau und eine verborgene Welt. Das klingt etwas wirr, aber ich denke, ich gebe der Serie eine Chance.

Samstag und Sonntag, 06. und 07.02.2021

Verdammt, auch dieses Wochenende bleibt, wie befürchtet, ohne für mich interessante Serienneustarts oder allgemein überhaupt irgendwelche Serienfolgen, die ich gerne gucken möchte.

Wie gut, dass meine sehr umfangreiche DVD- und BluRay Sammlung noch so einiges zu bieten hat. Da wäre z.B. die unglaublich witzige Zeichentrick-Serie „Graf Duckula“ darunter. Derzeit lese ich aber auch wieder sehr gern. Diese kalten Wintertage laden dazu ein, die Couch nicht nur zum Fernsehen zu nutzen, sondern auch meinen ebook-Reader oder echte, gedruckte Bücher zur Hand zu nehmen!

Bleibt alle gesund – wir lesen uns!

Bilder: Amazon Prime, Netflix, Sky

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.