Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Versteckte Anspielungen für Fans

Über den Humor in „Broad City“

Mini-Spoiler
6. März 2019, 10:05 Uhr
Mini-Spoiler
Maik
06.03.19

Ich muss gestehen, dass die 2014 auf dem amerikanischen Comedy Central gestartete Comedy-Serie „Broad City“ mehr oder weniger an mir vorbei gelaufen ist. Klar, den Namen hörte ich schon einmal irgendwo und auch die Gesichter der beiden Schöpferinnen und Hauptdarstellerinnen Ilana Glazer und Abbi Jacobson sind bekannt, aber ich habe eben bislang keine einzige Folge davon gesehen. Vielleicht sollte ich das mal ändern? Das ist sowohl eine rhetorische Frage, als auch eine an euch gerichtete – sollte Jemand bereits eine fundierte Meinung auf Basis mehrere Folgen/Staffeln zum Format haben, gerne einen Hinweis in den Kommentaren geben.

Jedenfalls fand ich diesen Video Essay hier von Vox ganz interessant, der die Eigenheiten der Serie und den Umgang mit Humor und Selbstreferenzialität aufgreift und analysiert.

„Broad City’s best jokes reward die-hard fans.“

Aktuell läuft in den USA die fünfte Staffel von „Broad City“, bei uns liefen zuletzt 2016 Folgen der dritten Staffel auf dem hiesigen Comedy Central-Ableger. Streamen kann man die Serie momentan leider auch nirgends, zumindest nicht komplett und innerhalb einer Flatrate. Mal schauen, wann da irgendwann mal Neues folgen wird…

Lustigste Momente in „Broad City“

Als kleines Bonus-Video, weil das obige Video Essay doch schon etwas älter ist, hier ein ein bisschen weniger altes Video mit einigen der lustigsten Momente der Serie, sowie eine komplette Szene mit einem Hausmeister, der von einem gewissen Steven Ogg, den viele stimmlich als „GTA V“-Charakter Trevor Philips oder auch als Rebus in „Westworld“ und Simon in „The Walking Dead“ kennen dürften. Ich liebe den Kerl!

via: doobybrain

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
WSMDS-Band: Wer sind The Mighty Winterscheidts?
Oxen: Alle Infos zur Serie in ZDF und ZDFmediathek
Kommentar: Der deutsche Fußball schafft sich ab
 
 

  • Well, if you wanna steal stuff, it helps to go where the rich people are… Selina (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!