Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Dark Comedy mit Heike Makatsch & Axel Stein

„Where’s Wanda?“ ist die erste deutsche Apple Original Serie

Spoilerfrei
8. September 2023, 19:20 Uhr
Spoilerfrei
Maik
08.09.23

Da schau an – jetzt zieht auch Apple nach, was deutsche Originalserien anbelangt. Mit „Where’s Wanda?“ wurde die erste deutsche Serie bekanntgegeben, die exklusiv für Apple TV+ produziert wird. Der Cast liest sich schon einmal prominent, was die deutsche Darsteller:innenschaft anbelangt und auch die Geschichte liefert zumindest ein paar Potenzial (auch wenn es noch ein bisschen nach typischem TV-Comedy-Krimi klingt):

„Wie weit würdest du gehen, um dein Kind zu retten? Für Carlotta (Heike Makatsch) und Dedo (Axel Stein) ist die Antwort klar. Bis vor kurzem waren sie eine ganz normale Familie, aber nachdem sie vergeblich darauf gewartet haben, dass die Polizei ihre 17-jährige Tochter Wanda (Lea Drinda) zurückbringt, die vor Monaten spurlos verschwunden ist, nehmen sie die Suche nun selbst in die Hand. Mit Hilfe ihres technisch versierten Sohnes Ole (Leo Simon), der ihnen bei der Beschaffung von Überwachungsgeräten hilft, verkleiden sie sich als Angestellte einer Elektrofirma und verwanzen zunächst ihr Viertel und dann den halben Vorort. Dabei stellt sich heraus, dass hinter verschlossenen Türen keiner ihrer Nachbar:innen sind, wer sie vorgeben zu sein.“

Erstellt wurde die Serie von Oliver Lansley und Zoltan Spirandelli, Regie führen Christian Ditter („Biohackers“) und Tobi Baumann („Faking Hitler“). Im Cast von „Where’s Wanda?“ werden wir neben Heike Makatsch („Intimate“), Axel Stein („Hausmeister Krause“) und Lea Drinda („Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“), die die Hauptrollen übernehmen, unter anderem auch Devid Striesow („Im Westen nichts Neues“), Joachim Król („Der bewegte Mann“), Jasmin Shakeri („You Ware Wanted“), Kostja Ullmann („Westwall“), Palina Rojinski („Zeit der Helden“) und Nikeata Thompson („How to Dad“) zu sehen.

Beim Titel „Where’s Wanda?“ handelt es sich natürlich um eine Anspielung auf das beliebte Suchspiel „Where’s Waldo?“, das hierzulande eher unter dem Namen „Wo ist Walter?“ bekannt ist. Ihr wisst schon, dieser in rot-weiß-gestreiftem T-Shirt und Wollmütze bekleideten, Brille-tragenden Typen, der sich in gezeichneten Doppelseiten versteckt hält. Bei einer Kostümparty haben wir zu Studiumszeiten mal ein Gruppenkostüm draus gemacht, so dass es ganz viele Walter und Wandas(?) vor Ort gab. Der Titel ist schon mal recht smart gewählt, wird doch nach einer Wanda gesucht und dürfte er auch international Interesse erzeugen können. Vielleicht sogar mehr als hierzulande, wo ein „Wo ist Wanda?“ vielleicht besser funktioniert hätte?

Noch ist nicht bekannt, wann wir die achtteilige Serie „Where’s Wanda?“ zu sehen bekommen werden. Bis es neue Informationen zum ersten deutschen Apple Original gibt, könnt ihr ja das klassische „Wo ist Walter?“-Spiel als 360°-Bild oder in der Coronavirus-Version spielen (die ist etwas leichter…). Oder ihr schaut euch 4.626 so gekleidete Leute an, die ein Massentreffen veranstaltet (und unser Gruppenkostüm billig wirken lassen) haben. Ein Roboterarm kann Walter übrigens binnen weniger Sekunden finden.

Bilder: Apple TV+

Auch AWESOME:

2 Kommentare


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Disney+ Serien und Filme: Die Neuheiten im Mai 2024
Apple TV+: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im Mai 2024
Serienbilderparade #130
 
 

  • Women. You can’t live with ‚em. Pass the beernuts. Norm (Cheers)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!