Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Luftikus des Boulevard

Wie ‚Red!‘ aus Nichts einen Cliffhanger baut

Spoilerfrei
15. April 2017, 10:15 Uhr
Spoilerfrei
Maik
15.04.17

Nein, Boulevard-Sendungen wie „Red!“, „Prominent“ und wie sie sonst noch alle heißen, haben hier natürlich nichts verloren, sind sie weder Serien, noch AWESOME. Das vor allem Letzteres nicht der Fall ist, zeigt mal wieder eindrucksvoll dieses Stück Demonstrationsjournalismus, den Übermedien zusammen geschnitten hat. Ist das jetzt eigentlich ein „Supercut“, oder ein „Garnichtmalsosupercut“?

Millionen – ach, Milliarden! – ZuschauerInnen vor dem Fernseher hängen Annemarie Carpendale an den Lippen, als sie von DEM Ereignis der Echo-Verleihung spricht. Bzw., es ankündigt. Immer und immer wieder. Und plötzlich ist die Sendung vorbei.

„Im Promi- und Blabla-Magazin „Red!“ auf ProSieben wollen sie die Zuschauer permanent vom Abschalten abhalten. In dieser Ausgabe kündigt Moderatorin Annemarie Carpendale immer wieder einen ‚Eklat‘ bei der Echo-Preisverleihung an. Wir suchen ihn immer noch.“

Dass Highlights am Schluss einer Sendung laufen ist ja absoluter Usus, nichts anderes macht die Sportschau seit Jahrzehnten mit dem Topspiel des Tages. Aber derart die nach Promi-Klatsch dürstenden Zuschauer verdursten zu lassen, ist schon hart. Und das Schlimmste: Dem Großteil könnte das so sogar schon reichen. Man hat ja bekommen, was man wollte. Plus eine Mehrfachwiederholung des Wortspieles „Busenfreundin“ – sollte jemand das wundervoll doppeldeutige Wortkonstrukt nicht mitbekommen haben…

via: blogrebellen

Ein Kommentar

  • Das ist ja alles schön und gut, aber wir müssen schon festhalten, dass sich hier eine menschliche Tragödie abgespielt halt. Die arme Thomalla… :-(



Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Gewinnspiel: sAWEntskalender 2022
Review: "Peripherie" - Staffel 1
sAWEntskalender 2022: Türchen 5
Umfrage: Bucht Ihr den Streamingdienst Paramount+?
Paramount+ Serien und Filme: Die Neuheiten zum Start im Dezember 2022
 
 

  • If you‘d asked me this morning, how many people I was gonna kill today, I‘d have been way off. Tabetha (Gotham)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!