Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

FETT UND FETT von der HFF geht in Serie

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) im Oktober 2019

Spoilerfrei
24. September 2019, 10:33 Uhr
Spoilerfrei
Michael
24.09.19

Einige tolle Highlights finden sich in der Programm-Vorschau für exklusive Serien und Mehrteiler in der ZDFmediathek. Ich freue mich besonders auf die Comedyserie „FETT UND FETT“, die auf einer Produktionsarbeit von Studierenden der HFF München basiert (wo auch immer das alljährliche Seriencamp stattfindet). Das ZDF war so begeistert, dass daraus eine eigene Serie mit zunächst sechs Folgen entstanden ist. Auch die Krimi-Reihe „Auckland Detectives“ dürfte ganz spannend werden.

Die neuen Serien und Staffeln in der ZDFmediathek im Oktober 2019

Ab sofort

„Auckland Detectives – Tödliche Bucht“ – dreiteilige Krimi-Reihe

Jess Savage ermittelt als Polizistin auf der paradiesischen Insel Waiheke in Neuseeland. Mit ihrer Unbestechlichkeit und ihrem klaren moralischen Kompass eckt sie bei der Inselgemeinde und ihren Kollegen an. Während ihrer akribischen Ermittlungen muss sie erkennen, dass der ehemalige Polizeichef ein dunkles Geheimnis hat.

„DRUCK“ – vierte Staffel der Jugendserie von funk und ZDF

Im Mittelpunkt der vierten Staffel steht Amira. Als gläubige Muslima lebt sie in zwei verschiedenen Welten. Diese konnte sie bisher voneinander trennen. Die Grenzen verschwimmen allerdings, als ihre Brüder Amiras Freundinnen kennenlernen und sie selbst sich in den schönsten Jungen der Welt verliebt. Alle Staffeln der Serie gibt es in der ZDFmediathek zu sehen.

3. Oktober 2019

„Countdown Copenhagen II“ – zweite Staffel der Thriller-Serie

Die zweite Staffel von „Countdown Copenhagen“ dreht sich um die Terrorgefahr in Europa: Eine dänisch-kurdische Widerstandskämpferin wird bei ihrer Rückkehr von Syrien nach Kopenhagen von islamistischen Terroristen entführt. Als ihre Befreiung misslingt, gerät die Situation außer Kontrolle. Die erste Staffel der Thriller-Serie ist ebenfalls in der ZDFmediathek verfügbar.

„Der gleiche Himmel“ – Dreiteiler mit Tom Schilling

Berlin, 1974: Romeo-Agent Lars Weber wird von der Stasi in den Westen der Stadt geschleust. Dort soll er Lauren Faber verführen, um Zugang zu Informationen des britischen Geheimdienstes zu erhalten. Als die Mission eine unerwartete Wendung nimmt, wird er auf eine NSA-Mitarbeiterin angesetzt. Eine folgenschwere Entscheidung.

7. Oktober 2019

„FETT UND FETT“ – sechsteilige Comedy-Serie

Die Comedyserie „FETT UND FETT“ porträtiert das Lebensgefühl junger Städter. Das ZDF verspricht ein Panorama der Lebenswirklichkeit junger Menschen, mit allem, was dazu gehört: Leben, Lieben und Lachen, Arbeiten, Feiern und Weinen.

Die Idee zu „FETT UND FETT“ stammt von Chiara Grabmayr und Jakob Schreier, beide Studenten der HFF München. Bis 2017 hatten sie mit viel Engagement fünf Episoden geschrieben, gedreht und produziert. Ungewöhnlich lebensnah am studentischen Kosmos, voller Humor und mit vielen skurrilen Figuren wurde dieses Generationenporträt zum Gesprächsthema in der Münchener Filmszene. Auch Das kleine Fernsehspiel war schnell begeistert. So entstand die Idee, zusammen mit der Redaktion „FETT UND FETT“ als Comedy-Serie weiter zu entwickeln. Die neuen sechs Folgen bewahren das besondere „FETT UND FETT“-Gefühl, sie sind aber nicht nur stärker miteinander verbunden, sondern Titelheld Jaksch verlässt auch mal sein geliebtes München, um im Neuköllner Dschungel einen ganz anderen Kosmos kennen zu lernen. Das ZDF zeigt sechs neue Folgen, aber auch die fünf „alten“ Prequels in Erstausstrahlung.

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

ASBEST: Playlist mit allen Songs aus der 1. Staffel der ARD Mediathek-Serie
ASBEST: Alle Infos zur Serie von Kida Khodr Ramadan in der ARD Mediathek
Inspector Barnaby: Neue Folgen aus Staffel 22 und 23 in ZDF und ZDFmediathek
Rod Knock: Alle Infos zur norwegischen Drama-Serie in ZDFneo und ZDFmediathek
Probleme mit Paramount+: Hilfe, Tipps und Tricks zum Streamingdienst
 
 

  • I am afraid that you have read somewhere that rudeness in old age is amusing, which is quite wrong. Rosamund (Downton Abbey)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!