Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

(Wann) erkennst du es?

„Das gesuchte Serien-Dings… ?!“ (Folge 10)

Spoilerfrei
24. August 2022, 08:25 Uhr
Spoilerfrei
Maik
24.08.22

Ui, Jubiläum! Wir feiern die mittlerweile zehnte Ausgabe unserer noch immer frisch anfühlenden Quiz-Reihe „Das gesuchte Serien-Dings…?!“ und ich habe die Ehre, diese runde Runde zu gestalten, yay. An der Stelle sei mal die Frage erlaubt, was ihr von der Reihe haltet? Vereinzelte positive Meinungen sind bereits zu uns durchgedrungen, was uns sehr gefreut hat! Noch immer stellen wir uns die Frage, ob wir die Reihe vielleicht auch anderweitig inszenieren sollten (z.B. mal als Stories auf Instagram?) oder ob wir eine wöchentliche Taktung wagen wollen. Lasst gerne Feedback da und teilt gerne diese oder alte Ausgaben, damit ein paar mehr Leute Wind davon bekommen!

Aber jetzt zur neuen Ausgabe! Die hält wie immer 20 Hinweise für euch bereit, die immer konkreter auf ein gesuchtes „Serien-Dings“ abzielen. Ab welchen Hinweis habt ihr eine grobe Ahnung, worum es sich handelt könntet und bei welchem hat es definitiv „Klick!“ gemacht?!

INFO: Ihr könnt das Rätsel schriftlich hier im Blogbeitrag spielen (einfach runterscrollen!) oder es euch in Form eines Videos ansehen und miträtseln.

Das gesuchte Serien-Dings ist…?!

1
Beim gesuchten Dings handelt es sich um eine Person.
2
Die Person stammt aus den USA…
3
… und ist männlich.
4
Sein Vorname lautet James.
5
James ist eine Serienfigur.
6
Michael Pan synchronisiert ihn im Deutschen.
7
Sein erster Auftritt erfolgte am 26. April 2009…
8
… in Folge 8 der 2. Staffel einer Serie.
9
Insgesamt ist er in 36 Folgen der Serie zu sehen.
10
Er besitzt eine eigene Catchphrase, …
11
… mehrere Namen…
12
… und einen buntgefüllten Kleiderschrank.
13
Er hat in einem Nagelsalon gearbeitet.
14
Als Anwalt.
15
Auffällige Werbespots brachten ihm Kunden…
16
… und ein eigenes Spin-off.
17
Das Finale des Spin-offs ist nicht allzu lange her.
18
Gespielt wird er von Bob Odenkirk.
19
Unter anderem in der Serie „Breaking Bad“.
20
„You better call…“?

Die Auflösung

Na, konntet ihr mit den Tipps erraten, um welche Person es sich handelt? Aber klar, gesucht war:

„Saul Goodman“

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

Serienbilderparade #130
Yellowstone: Der Stammbaum der Familie Dutton von 1883 über 1923 bis heute
Welcome To Wrexham: Starttermin und Infos zu Staffel 3 mit Ryan Reynolds und Rob McElhenney
ZappGPT – Das KI-Serienrätsel (Folge 11)
"Yellowstone": Die Dutton-Ranch aus der Serie gibt es wirklich
 
 

  • ‚Never thought the life and times of a sexually-confused Catholic girl could be so dry.‘ – ‚You wanna feel the sting of this sexually-confused atheist’s foot up your butt?‘ Noah & Audrey (Scream)
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!