Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen Teilen abbrechen... Auf Pinterest teilen In Pocket speichern Per Mail versenden

Jeffrey Dean Morgan oder Nikolaj Coster-Waldau, "#martyisdead" und "Detective Grace"

ZDFmediathek: Die neuen Serien(-Staffeln) und Filme im November 2022

Mini-Spoiler
30. Oktober 2022, 07:55 Uhr
Mini-Spoiler
Michael
30.10.22

Ein bunt gemischtes Programm hält das ZDF für die ZDFmediathek im November 2022 bereit: Dazu zählen Spielfilme mit prominenten Darstellern wie Jeffrey Dean Morgan oder Nikolaj Coster-Waldau, aber auch hochwertige Serien wie „#martyisdead“. Und – natürlich ist auch wieder eine britische Krimiserie dabei – dieses Mal „Detective Grace“. Hier kommt die komplette Übersicht.

Neu-in-der-ZDF-mediathek-im-Monat-11-NOVEMBER

„Postcard Killings“ – Thriller in Free-TV-Premiere, online ab Montag, 7. November 2022

US-Detective Jacob Kanon (gespielt von Jeffrey Dean Morgan, bekannt aus „The Walking Dead“) reist nach London zur Hochzeit seiner Tochter. Doch am Flughafen wird er von der Polizei empfangen, die ihn um eine Identitätsprüfung bittet. In einem Hostel wurden die Leichen eines jungen Pärchens gefunden, das auf rituelle Weise ausgestellt wurde. Entsetzt erkennt Kanon seine Tochter in der Toten.

„Tod in den Wäldern“ – Thriller online ab Montag, 7. November 2022

Seit seine Teenager-Tochter Gwen (Brielle Robillard) vor fünf Jahren plötzlich verschwunden ist, wacht Wildhüter Rayburn (Nikolaj Coster-Waldau, „Game of Thrones“) einsam und auch häufig betrunken über ein Tierreservat in der Wildnis Minnesotas. Seine Ex-Frau Debbie (Melanie Scrofano) lebt inzwischen mit Karl Blackhawk (Zahn McClarnon) zusammen, dem Polizisten der örtlichen indigenen Gemeinde, von dem sie ein Kind erwartet. Als in der Nähe die Leiche eines Mädchens gefunden wird, dem laut Aussage des Mediziners Dr. Boone (Shaun Smyth) vor seinem Tod die Stimmbänder durchtrennt wurden, übernimmt Sheriff Alice Gustafson (Annabelle Wallis) die Aufklärung des Verbrechens.

„Das Erbe der Guldenburgs“ – Retroserie in drei Staffeln online ab Freitag, 11. November 2022

Retro-Time in der ZDFmediathek: Die adligen Guldenburgs besitzen neben einem Schloss auch Ländereien, ein Gestüt, eine Bierbrauerei sowie eine Beteiligung an einer Privatbank. Bisher haben sie es immer verstanden, den Zerfall ihrer Macht zu verhindern. Doch dann ereilt die Familie ein tragisches Unglück. Alle Folgen sind in der ZDFmediathek abrufbar.

„#martyisdead“ – achtteilige tschechische Thrillerserie online ab Samstag, 12. November 2022

Definitiv ein Watchlist-Kandidat: Die tschechische Serie „#martyisdead“ wurde 2020 mit einem Emmy ausgezeichnet. Sie basiert auf realen Fällen von Cybermobbing, in denen Teenager mit Nacktfotos erpresst wurden. „#martyisdead“ schildert eindrücklich und erschreckend, wie geschickt Teenager über gefakte Social Media-Accounts beeinflusst werden und welchen Gefahren sie ausgesetzt sein können, während sie vermeintlich sicher im Kinderzimmer vor dem Bildschirm sitzen. Eine zweite Staffel von „#martyisdead“ ist bereits in Vorbereitung. Im konkreten Fall geht es um den 15-jährigen Marty, der tot ist. Sein trauernder Vater Petr entdeckt im Social Media-Profil seines Sohnes Videos, auf denen sich Marty bei verstörenden Handlungen selbst gefilmt hatte. Petr hat den Verdacht, dass sein Sohn erpresst wurde und sein vermeintlicher Unfalltod keiner war. Verzweifelt ermittelt der Vater auf eigene Faust – zu sehen in ZDFneo am Freitag, 11. November 2022, ab 23.10 Uhr, alle Folgen sowie ab Samstag, 12. November 2023, 10 Uhr, alle Folgen in der ZDFmediathek.

„Detective Grace“ – Britische Krimiserie online ab Sonntag, 13. November 2022

Mal wieder eine britische Krimiserie: Detective Superintendent Roy Grace (John Simm) geht im beliebten Seebad Brighton and Hove an der englischen Südküste auf Mörderjagd. Wegen seiner unorthodoxen Ermittlungsmethoden ist er nicht unumstritten, aber gemeinsam mit seinem Kollegen Glenn Branson löst er auch die kniffligsten Fälle. In einer persönlichen Angelegenheit kommt er jedoch nicht weiter: Seine Frau Sandy ist spurlos verschwunden. Zwei Folgen, zu sehen am Sonntag, 13. November 2022, und Sonntag, 20. November 2022, jeweils 22.15 Uhr im ZDF sowie jeweils mit Beginn der TV-Ausstrahlung vier Wochen lang.

„Neuland“ – sechsteilige Dramaserie online ab Montag, 14. November 2022

Mit „Neuland“, einer sechsteiligem Dramaserie, ist die ZDFmediathek dem linearen Programm weit voraus: Im ZDF ist die Serie Dienstag, 27. Dezember 2022, ab 22.15 Uhr (Folgen 1 – 3) und Mittwoch, 28. Dezember 2022, ab 22.15 Uhr (Folgen 4 – 6) zu sehen, in der ZDFmediathek schon ab Montag, 14. November 2022, alle Folgen, ein Jahr lang. Worum geht’s? Die alleinerziehende Mutter Alexandra Brandt verschwindet spurlos. Ihre Schwester Karen, Berufssoldatin, wird von ihrem Auslandseinsatz in Mali nach Hause gerufen, um sich ihrer Nichten anzunehmen. Doch Karen ist seit einem traumatischen Einsatz in Afghanistan schwer suchtkrank. Wie eine Außerirdische landet sie in der Kleinstadtidylle, die sich jedoch als trügerisch entpuppt. In vielen Familien brodelt es, an der Grundschule kommt es zu Gewalt zwischen den Kindern, ein Flüchtlingsjunge wird zum Sündenbock erklärt. Als das Rätsel um Alexandras Verschwinden aufgeklärt wird, lebt eine dunkle Lüge weiter.

„Narziss und Goldmund“ – Free-TV-Premiere online ab Donnerstag, 17. November 2022

Oscar-Preisträger Stefan Ruzowitzky inszenierte die bildgewaltige Verfilmung frei nach der literarischen Vorlage von Hermann Hesse: In ihrer Kindheit beginnend schildert „Narziss und Goldmund“ das Leben zweier Männer im Mittelalter. Während der eine (Sabin Tambrea) Gott ergeben in seinem Kloster verharrt und dort Karriere macht, erlebt der andere (Jannis Niewöhner) alle Höhen und Tiefen eines weltlichen Daseins. In weiteren Rollen spielen Emilia Schüle, Uwe Ochsenknecht, Elisa Schlott, Henriette Confurius, Matthias Habich und andere. Zu sehen im ZDF am Mittwoch, 16. November 2022, 20.15 Uhr sowie im Anschluss an die TV-Ausstrahlung eine Woche lang in der ZDFmediathek.

„Tell me everything“ – sechsteilige Coming-of-Age-Serie / neoriginal online ab Freitag, 18. November 2022

Der psychisch labile Teenager Jonny wird von einem familiären Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen. Auch seine Freunde durchleben ebenfalls eine turbulente Phase an der Schwelle zum Erwachsenwerden; Alkohol, Drogen sowie erste Erfahrungen mit Liebe und Sex inklusive.

Auch AWESOME:

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Beitrag teilenBeitrag teilen
 

MEISTGESEHEN

  • Alex Cross
 
 

Neue Kommentare

 
 

DER Serien-Blog

Hier gibt es AWESOMENESS serienmäßig! Wir bloggen täglich zu den besten Fernsehserien der Welt und die Serienkultur rund um sie herum. Serien-News, Serien-Trailer, Serien-Rezensionen und alles zu den besten TV-Shows. Persönlich, meinungsstark und von Serienfans für Serienfans. sAWE.tv - Das Blog-Zuhause Deiner Lieblingsserien!

Serien-Kategorien

Blog unterstützen!