Von Star Wars bis Battlestar Galactica

Raumschiffe aus Serien und Filmen in 3D im Größenvergleich

21.10.20 17:08
ArtSerien
Spoilerfrei
Michael
21.10.20

Auf dem YouTube-Channel von MetaBallStudios ist ein tolles neues Video veröffentlicht worden, für das sich sicher vor allem Science-Fiction-Fans begeistern dürften. In dem 12-minütigen-Video kommt so ziemlich alles an Raumschiffen vor, was man aus Serien und Filmen kennt. Alle sind im gleichen Maßstab abgebildet, so dass man einen tollen Vergleich ziehen kann. Kennt Ihr schon? Das ist gut möglich, aber bei diesem Video sind die Macher einen tollen neuen Weg gegangen: Sie haben alle Schiffe in 3D gerendert und nebeneinander gestellt, also nicht als einfaches 2D-Poster, wie man das sonst schonmal kennt und wie wir das hier im Blog auch schonmal an einigen Stellen vorgestellt haben. Mit dabei sind Schiffe aus Star Trek, Star Wars, aber auch Battlestar Galactica, dem Film Iron Sky oder aus Babylon 5. Ich muss sagen, das macht wirklich großen Spaß, die einzelnen Modelle aus den Serien und Filmen zu entdecken – und sie nebeneinander stehen zu sehen.

Noch ein paar Worte zu dem YouTube Channel MetaBallStudios selbst: Hier finden sich auch viele weitere tolle 3D- und Animationsarbeiten von Alvaro, einem professionellen 3D-Animator und Schöpfer von MetaBallStudios (MBS). Seine Idee ist, in diesem Kanal die Welt ins rechte Licht zu rücken, wie er selber sagt – eben um einen neuen Eindruck von der Größe der Dinge zu vermitteln. Die Videos sind komplett von ihm erstellt, nur bei den Modellen selbst hat er sich die Hilfe von professionellen Modellierern gesucht. In der Regel gibt es alle zwei oder drei Wochen ein neues Video, das veröffentlicht wird. Zu finden sind dort unter anderem Videos zu Ländern, dargestellt als Planeten, zu den größten Konzerten der Geschichte oder zu Flugzeugen im 3D-Größenvergleich.

Bild: MetaBallStudios

3 Kommentare

  • Patrick

    Gibt es auch die „Comet“ aus Captain Future und das Raumschiff der Mondoshawan aus Das fünfte Element zu sehen? :-)

    • Ich denke, das solltest Du Dir mal genauer ansehen… ;-)

      • Patrick

        Das schaffe ich zeitlich gar nicht. :-D

        Heute Abend werde ich wohl noch mit „Sløborn“ anfangen und gegessen habe ich auch noch nichts.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.