Durch die Woche mit ... Nicola

TV-Programm: Die Serien-Highlights der Woche (20/2020)

Spoilerfrei
Nicola
10.05.20

Es ist wieder einmal eine dieser Wochen, in denen man mit Serien- und Staffelneustarts nur so überhäuft wird. Es gibt eigentlich so gut wie keinen Tag in der kommenden Woche, an dem nicht etwas Neues rauskommt. Also auf geht´s durch die Woche mit mir als euer virtueller Serienguide. Macht es euch gemütlich und nehmt euch doch etwas Popcorn mit aufs Sofa, dann fühlt es sich etwas wie im langvermissten Kino an. (Und man muss noch nicht mal die überteuerten Preise für das Popcorn ausgeben.)

Montag, der 11. Mai

Der Start in die Woche ist ein gelungener, wenn man Freund von skandinavischen Krimis ist. Denn ab Montag startet die dritte Staffel der finnischen Serie „Sorjonen“ oder in Deutschland vielleicht eher unter dem Titel „Bordertown“ bekannt. Zu sehen gibt es die Staffel auf Netflix; kleiner Haken an der Sache: lediglich im deutschen Netflix Programm ist die Serie verfügbar. Zudem startet am frühen Morgen deutscher Zeit die neue Serie „I Know This Much Is True“ auf dem Sender HBO.

Dienstag, der 12. Mai

Wer kein VPN oder anderweitigen Zugang zu HBO besitzt, der kann sich ab Dienstag „I Know This Much Is True“ über Sky Ticket ansehen. Zudem startet die zweite Staffel von „Kidding“, ebenfalls über Sky Ticket oder Sky Atlantic HD verfügbar.

Mittwoch, der 13. Mai

Mittwoch: die halbe Woche ist geschafft und dafür werde ich mit einem meiner Highlights diese Woche belohnt. Denn endlich kommt die zweite Staffel des Remakes von „Magnum P.I.“ ins deutsche Fernsehen. Zu sehen sind zwei neue Folgen ab 20:15 Uhr auf VOX. Zudem startet noch via Sky Ticket oder Fox die dritte Staffel von „Rocco Schiavone“. P.S. Nicht vergessen: immer schön Hände waschen und desinfizieren! Magnum macht´s vor.

Donnerstag, der 14. Mai

Donnerstag ist tatsächlich mal ein ruhiger Tag, das ist aber eher die sogenannte Ruhe vor dem Sturm. Ich würde euch raten: macht mal eine Tag Pause vom unaufhörlichen auf die Bildschirme starren. Denn um mal ehrlich zu sein, die ganzen Videokonferenzen sind doch schon ganz schön anstrengend. Da kann man sich auch mal einen Tag Pause gönnen und zum Beispiel wieder ganz altmodisch ein Buch vor die Nase nehmen.

Freitag, der 15. Mai

Und das war es auch schon mit der schönen Ruhe, denn am Freitag werden wir mit neuen Serien und Staffeln quasi zugeschüttet. Das wohl große Highlight ist die neue Serie von Álex Pina, dem Creator des weltweiten Erfolgs „Haus des Geldes“. Die neue Serie „White Lines“ ist wieder ein Netflix-Original und wird deswegen auch dort ausgestrahlt. Eine weitere spanisch-sprachige Serie geht mit „Der unscheinbare Juanquini“ ebenfalls auf Netflix an den Start. Zudem gibt es noch Staffel drei von „Magie für die Menschen“ und Staffel fünf von „She-Ra und die Rebellen-Prinzessinnen“ ab Freitag auf Netflix. Wer lieber mal wieder eine Dokuserie sehen möchte, kommt bei dem Vierteiler „The Last Narc“ auf Amazon Prime auf seine Kosten. Falls ihr mehr darüber wissen wollt, lest es euch doch hier durch. Und das war noch nicht alles: Auf TV Now gibt es ab Freitag die sechste Staffel von „Schitt´s Creek“ zu sehen.

Samstag, der 16. Mai

Am frühen Morgen unserer Zeit startet auf HULU die erste Staffel der Geschichtsserie „The Great“ über Zarin Katharina die Große. Die Rolle der Katharina übernimmt hier die noch recht junge Elle Fanning. Falls ihr nun denkt, für sowas Geschichtsträchtiges lohne es sich nicht, früh aufzustehen: die Serie soll keinesfalls trocken sein und möchte das Thema etwas komödiantischer angehen. Also überzeugt euch doch selbst.

Sonntag, der 17. Mai

Und schon hat die Woche wieder ein Ende gefunden. Da nun ja erstmal die ganzen Serien der vergangenen Tage geschaut werden müssen, lassen wir die Woche am Sonntag etwas ruhiger ausklingen, denn auch heute gibt es nur einen Serienstart: auf starzplay startet die erste Staffel des Krimidramas „Hightown“. Das Prinzip des sonntäglichen Krimis ist uns Deutschen ja nur zu vertraut, deswegen beende auch ich meine virtuelle Reise durch die Serien-Woche mit euch bei „Hightown“.

Also, eine schöne Woche! Und vergesst nicht, was Magnum euch beigebracht hat: immer schön Hände waschen, dann bleiben wir hoffentlich alle gesund!

Bilder: CBS, Netflix, Showtime

Kommentiere


Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.