Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Kooperation mit ITV bringt Serie auch nach Deutschland

Amazon reanimiert die Thunderbirds

Spoilerfrei
Michael
24.04.16

thunderbirdsaregoamazon

Die Thunderbirds sind zurück: 50 Jahre nach dem Film „Thunderbirds are go“ kommen die 5 Tracy-Brüder zurück – und zwar voll animiert, nicht mehr als Puppenserie. ITV hat die erste Staffel produziert und letztes Jahr in UK gesendet – jetzt ist Amazon mit den Briten eine Kooperation eingegangen und bringt die Serie über seinen Streaming-Dienst in die heimischen Kinderzimmer Wohnzimmer. Seit Freitag läuft die erste Staffel bei Amazon Video in den USA, in Kürze wird sie auch bei uns freigeschaltet. Und: Amazon hat drei weitere Staffeln mit je 13 Folgen bestellt, die im Laufe des Jahres und 2017 gesendet werden sollen.

Die Serie spielt im Jahr 2060 und zeigt die Abenteuer der 5 Tracy-Brüder Scott, Virgil, Alan, Gordon und John Tracy. Ich bin mal auf die Umsetzung gespannt – die Trailer sehen schonmal chic aus und lassen verschmerzen, dass wir keine puppenanimierte Neuauflage bekommen. Optisch hat man immerhin trotzdem versucht, den optischen Charme des Originals beizubehalten.

Thunderbirds Are Go | Official Global Trailer

Thunderbirds Are Go | International Rescue Launch All Thunderbirds

Ein Kommentar

  • Das überrascht mich. Ich hätte schwören können, dass Netflix die Vertriebsrechte für die USA (und evtl auch andere Länder ausserhalb Englands) hatte. Allerdings fällt mir auch jetzt gerade auf, dass die neue „Danger Mouse“ Serie auch noch nicht bei Netflix aufgeschlagen ist, obwohl diese ja vor ein paar Jahren groß angekündigt wurde und die sogar weltweit die alte Serie ins Programm genommen haben, was bei Netflix normalerweise heißt: „Achtung, da kommt bald etwas Neues!“ (Siehe Pee-Wee Herman.)

    Vielleicht gab es Vertragsschwierigkeiten mit den Briten.


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: