Serien Reviews Programm Trailer Podcasts Über uns

Sonderprogrammierung am 31. Oktober

An Halloween zeigt RTL2 nur „X-Factor: Das Unfassbare“ mit Jonathan Frakes

16.10.21 12:35
TV
Spoilerfrei
Michael
16.10.21

„X-Factor: Das Unfassbare“ mit Jonathan Frakes wird an Halloween praktisch durchgehend zu sehen sein. Auch die erste der neuen Folgen ist dabei – und zwar ebenfalls mit dem langjährigen Moderator und Geschichtenerzähler des Originales, Jonathan Frakes. Er lehrt uns seit mehr als zwei Jahrzehnten das Gruseln. Mich besonders, denn ich bin ja wirklich kein Fan von ihm, wie ich in unserer Rubrik „Hassiker der Woche“ schonmal dargelegt habe. Auch von der Neuauflage bin ich wenig begeistert, wie ich hier erklärt habe. Aber: „X-Factor“ hat offensichtlich ausreichend Fans, so dass RTL2 die Serie nochmal reaktiviert.

Und damit kehrt „X-Factor: Das Unfassbare“ bereits in Kürze mit neuen Geschichten auf die Bildschirme zurück. Und nicht nur das: An Halloween, 31. Oktober 2021, zeigt RTL2 den gesamten Tag lang Kult-Folgen der Mystery-Crime-Reihe und zur Primetime die neue Episode. „Wahrheit und Fiktion liegen auch hier wie immer ganz nah beieinander“, verspricht RTL2. Dass das schon in der Vergangenheit bei den Geschichten nicht immer ganz mit rechten Dingen zugegangen ist, darüber schweigen wir jetzt lieber mal. Was beruht auf wahren Tatsachen und was ist frei erfunden? Darum geht’s auch weiterhin bei „X-Factor“, und die Geschichten der neuen Folge heißen „Glückszahlen“, „Kerze im Wald“, „Erwachen der Gabe“ und „Alles hat seinen Platz“. Gedreht wurde an Schauplätzen in Los Angeles (Frakes‘ Moderation) und Deutschland (der vermutlich nicht minder gruselige Rest). Im Cast sind Darsteller:innen wie Simon Pearce („Mich hat keiner gefragt“, „Tatort: Der Finger“) oder Kais Setti („Dogs of Berlin“, „Tatort: Zorn Gottes“) vermerkt. In der ersten Episode, in der es um Wahrsagerei geht, prophezeit zudem ein weiteres bekanntes Gesicht die Glückszahlen: YouTuber Gronkh.

Damit’s so richtig zum Gruseln wird, zeigt RTL2 an Halloween „X-Factor: Das Unfassbare“ am 31. Oktober 2021 ab 9 Uhr. Die neue Folge läuft dann um 20:15 Uhr und wird auch auf TVNow zu sehen sein.

Bilder: RTL2

Kommentiere


Abo ohne Kommentar

Hinweis: Bei Kommentar-Abgabe werden angegebene Daten sowie IP-Adresse gespeichert und ein Cookie gesetzt (öffentlich einsehbar sind - so angegeben - nur Name, Website und Kommentar). Alle Datenschutz-Informationen dieser Website gibt es hier zu sehen.
Spoilerfrei
Beitrag teilen: